Vermögensverwalter

Neuer Chefvolkswirt bei Aramea

Nach über fünf Jahren als Investmentstratege beim BlackRock Investment Institute übernimmt Felix Herrmann den Posten des Chefvolkswirts beim Hamburger Vermögensverwalter Aramea Asset Management. Wie der auf Nachrang- und Wandelanleihen...

Neuer Chefvolkswirt bei Aramea

Nach über fünf Jahren als Investmentstratege beim BlackRock Investment Institute übernimmt Felix Herrmann den Posten des Chefvolkswirts beim Hamburger Vermögensverwalter Aramea Asset Management. Wie der auf Nachrang- und Wandelanleihen spezialisierte Vermögensverwalter mitteilt, ist der aus Kiel stammende Herrmann (36) Nachfolger des in den Ruhestand gewechselten Thomas Pergande (57), eines der vier Gründer der 2008 entstandenen Gesellschaft.

Das Aufgabenspektrum für den CFA Charterholder beziehe neben der volkswirtschaftlichen Analyse und der Kundenbetreuung auch das Management von gemischten Spezialfondsmandaten­ mit ein, erklärte Aramea-Vorstandschef Markus Barth. Herrmann, bei BlackRock seit Anfang 2016 unter anderem für die Kapitalmarktstrategie und für die Betreuung von Kunden aus Deutschland, Österreich und Osteuropa verantwortlich, war von 2010 an als Rentenstratege bei der DZBank in Frankfurt mit der Analyse des Marktes für Staatsanleihen in der Eurozone befasst. Aramea verantwortet mit einem 27-köpfigen Team aktuell gut 4 Mrd. Euro in Publikums- und Spezialfonds sowie in Vermögensverwaltungsmandaten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.