Neukirch wird Finanzchef
BZ
Der Aufsichtsrat von Medios hat Falk Neukirch mit Wirkung zum 1. Oktober zum Finanzvorstand bestellt. Der Diplom-Kaufmann und Steuerberater blickt nach Firmenangaben auf rund 25 Jahre Erfahrung im Finanzwesen verschiedener Unternehmen zurück. Er war zuletzt als Finanzvorstand der börsennotierten Vita 34 tätig. Als Finanzvorstand der Medios soll er insbesondere die Bereiche Finance, Accounting und Controlling verantworten. Neukirchs Vertrag läuft bis zum 31. Dezember 2023.
In der Folge von Neukirchs Ernennung wird der amtierende Vorstandsvorsitzende und Finanzvorstand Matthias Gärtner künftig ausschließlich als Vorstandsvorsitzender tätig sein und sich auf die Strategie sowie das weitere Wachstum der Gesellschaft, einschließlich möglicher Übernahmen, fokussieren.
Die Vorstandsverträge von Christoph Prußeit und Mi-Young Miehler wurden derweil vorzeitig jeweils bis zum 31. Juli 2024 verlängert. Miehler ist seit Juli 2017 als Chief Operating Officer insbesondere für das Geschäftssegment Arzneimittelversorgung verantwortlich; Prußeit verantwortet seit Januar 2019 als Chief Innovation Officer unter anderem das Geschäftssegment Patientenindividuelle Therapien und den Bereich Digital Innovation. (Börsen-Zeitung, 25.8.2021)