Vorstandsvakanz

Nicolas von Loeper zieht es von Bethmann zur Dohle-Familie

Privatkundenvorstand Nicolas von Loeper wird nach rund drei Jahren die Bethmann Bank Ende März verlassen, um am 1. April seiner neuen Tätigkeit als Geschäftsführer des Single Family Offices der Familie Dohle nachzugehen.

Nicolas von Loeper zieht es von Bethmann zur Dohle-Familie

fir

Privatkundenvorstand Nicolas von Loeper wird nach rund drei Jahren die Bethmann Bank Ende März verlassen, um am 1. April seiner neuen Tätigkeit als Geschäftsführer des Single Family Offices der Familie Dohle nachzugehen. Das teilte die Bethmann Bank, die zur niederländischen ABN Amro gehört, am Montag mit. Die im Familienbesitz stehende Dohle Handelsgruppe aus Siegburg betreibt Hit-Verbrauchermärkte.

Die Bethmann Bank habe bereits erste Gespräche bezüglich der Nachfolgeregelung geführt. Von April an soll zunächst der Vorstandsvorsitzende Hans Hanegraaf zusätzlich die Verantwortung für das Kundenvorstandsressort übernehmen, bis ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gefunden ist. Die Entscheidung zum Wechsel sei dem 51-jährigen von Loeper nicht leichtgefallen, heißt es in der Mitteilung. „Es gibt aber eben auch eine langjährige Verbindung zwischen der Familie Dohle und mir, die nun in einer geschäftlichen Zusammenarbeit mündet“, wird er zitiert. „Auch bin ich überzeugt, dass ich mit dieser beruflichen Entscheidung die Wünsche und Vorstellungen meiner Familie besser in Einklang mit meinem Berufsleben bringe.“ Hanegraaf dankte von Loeper für sein Engagement. Ihm sei es gemeinsam mit seinem Team gelungen, die Kundenorientierung weiter zu festigen und die Bethmann Bank stärker im Markt zu positionieren.

      (Börsen-Zeitung,