Fondsgesellschaften

Nomura wirbt Apo Asset Wholesale-Vertriebs­direktor Geilen ab

Nomura Asset Management (NAM) hat beim Wettbewerber Apo Asset Management (Apo Asset) den Vertriebsexperten Maximilian Geilen abgeworben. Wie der japanische Assetmanager mitteilte, verstärkt Geilen seit Jahresanfang die in Frankfurt ansässige...

Nomura wirbt Apo Asset Wholesale-Vertriebs­direktor Geilen ab

sto

Nomura Asset Management (NAM) hat beim Wettbewerber Apo Asset Management (Apo Asset) den Vertriebsexperten Maximilian Geilen abgeworben. Wie der japanische Assetmanager mitteilte, verstärkt Geilen seit Jahresanfang die in Frankfurt ansässige Europa-Einheit als Relationship Manager für das Wholsesale-Geschäft. Er ist für das Geschäft mit Vermögensverwaltern, Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zuständig.

Nomura Asset Management ist seit mehr als 30 Jahren mit einer Kapitalverwaltungsgesellschaft in Deutschland präsent. Mit der Neueinstellung soll der Ausbau des Vertriebs von Publikumsfonds an Privatkunden über Intermediäre forciert werden.

Langjährige Erfahrung

Geilen hatte bei der Apo Asset als Vertriebsdirektor Wholesale ebenfalls Intermediäre betreut. Zuvor war er von 2013 bis 2021 bei der Sparkasse Krefeld in der Anlageberatung tätig und unter anderem für vermögende Privatkunden verantwortlich.

Bei der Apo Asset hat ebenfalls seit Jahresanfang Benedikt Engels als Nachfolger die Leitung des Wholesale-Vertriebsbereichs übernommen. Auch die 1999 gegründete Tochter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank) und Deutschen Ärzteversicherung will eigenen Angaben zufolge den externen Drittvertrieb ihrer Publikumsfonds ausbauen, der 2019 aufgesetzt worden war. Der 42-jährige diplomierte Bankbetriebswirt verfügt über eine 20-jährige Vertriebserfahrung bei Versicherern und Banken. Zuletzt war er als Vertriebsdirektor bei Dr. Peters Group tätig.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.