Nurten Erdogan wird in ING Deutschland Generalbevollmächtigte
Nurten Erdogan wird in ING Generalbevollmächtigte
fir Frankfurt
Nurten Erdogan wird am 1. Juli Generalbevollmächtigte der ING Deutschland und Stellvertreterin von Finanzvorstand Norman Tambach (50). Die 53-Jährige kommt von der Société Générale S.A. Frankfurt Branch, wie die ING am Mittwoch mitteilte. In der Deutschland-Niederlassung der französischen Großbank war Erdogan seit 2019 als Finanzchefin und seit 2021 außerdem als Chief Operating Officer (COO) tätig. Zuvor war sie vom Jahr 2014 an Head of Corporate M&A bei der Commerzbank und von 2006 bis 2013 bei der Deutschen Bank, wo sie Positionen im Strategic Finance und in der Group Strategy bekleidete.
Nach dem Wirtschaftsstudium in Bochum hatte sie 1998 in der Deutschen Bank in Frankfurt als Trainee ihre Karriere im Finanzsektor begonnen. Danach hatte es sie ihrem LinkedIn-Profil zufolge zunächst für ein halbes Jahr zur Dresdner Bank nach Schanghai verschlagen, bevor sie zu PwC ging. In Frankfurt und Amsterdam arbeitete sie für die Beratungsgesellschaft mehr als fünfeinhalb Jahre.
ING-Vorstandsvorsitzender Nick Jue würdigte Erdgan als international erfahrene Managerin, die über zahlreiche strategische und operative Funktionen in diversen Bankhäusern verfüge, darunter zehn Jahre im Topmanagement. Auch CFO Norman Tambach sagte: „Mit Nurten haben wir eine Managerin für die ING Deutschland gewonnen, die über viel Erfahrung und exzellente Finanzkenntnisse verfügt." Er freue sich darauf, zusammen mit ihr und dem Team die Bank voranzutreiben.