PERSONEN

Opel Deutschland wechselt Leitung in Marketing und Vertrieb

scd - Der seit längerer Zeit mit Marktanteilsverlusten konfrontierte Autohersteller Opel stellt seine Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland zum 1. Mai unter eine neue Führung. Der 51-jährige Stefan Moldaner werde Direktor Vertrieb und...

Opel Deutschland wechselt Leitung in Marketing und Vertrieb

scd – Der seit längerer Zeit mit Marktanteilsverlusten konfrontierte Autohersteller Opel stellt seine Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland zum 1. Mai unter eine neue Führung. Der 51-jährige Stefan Moldaner werde Direktor Vertrieb und der 49-jährige Albrecht Schäfer neuer Direktor Marketing, teilte Opel Deutschland am Donnerstag mit. “Stefan Moldaner und Albrecht Schäfer sind beide erfahrene Automobilmanager”, erklärt der seit Jahresbeginn amtierende Opel-Deutschlandchef Andreas Marx.Moldaner begann seine Karriere bei Opel, war aber auch für andere Automobilhersteller tätig. Er bringt Erfahrung aus verschiedenen Vertriebsfunktionen für Pkw und Nutzfahrzeuge mit. “Wir führen in den kommenden Jahren viele neue Fahrzeuge ein und stellen bis 2024 in jeder Modellreihe eine elektrifizierte Variante vor”, betont der 49-jährige Marx die Bedeutung der Personalentscheidungen.Die bisherige Marketing-Direktorin Christina Herzog verlasse das Unternehmen Ende April auf eigenen Wunsch, teilte Opel mit. Jürgen Hölz, der bisherige Vertriebsleiter Opel Deutschland, bleibt im Unternehmen und übernimmt eine neue Aufgabe als Regional Sales Manager im Internationalen Vertrieb. Der studierte Diplom-Ingenieur Moldaner verantwortet künftig den Vertrieb von Opel-Pkw und -Nutzfahrzeugen über die gesamte Handelsorganisation in Deutschland. Schäfer, diplomierter Volkswirt, ist aktuell für das internationale Preismanagement zuständig.