Wirtschaftsprüfer

Oßmann leitet neues BDO-Büro in Nürnberg

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft BDO expandiert mit einem neuen Büro in Nürnberg.

Oßmann leitet neues BDO-Büro in Nürnberg

Oßmann leitet neues
BDO-Büro in Nürnberg

swa Frankfurt

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft BDO hat das neue Büro in Nürnberg wie geplant am 1. Juli eröffnet. Es ist die 28. Niederlassung in Deutschland. Die Leitung übernimmt Johannes Oßmann, der selbst aus der Region stamme, teilt BDO mit.

„Die Metropolregion Nürnberg ist eine der wirtschaftlich stärksten in ganz Deutschland und daher strategisch für uns sehr wichtig. Bisher haben wir hier bereits einige Kundinnen und Kunden beraten, aber nun können wir sie noch schneller, effektiver und zielgerichteter unterstützen," sagt Parwäz Rafiqpoor, Co-CEO von BDO. Nach früheren Angaben sollen bis Jahresende in Nürnberg 40 bis 50 Mitarbeitende an Bord sein, mittelfristig sind dort mehr als 100 Beschäftigte geplant.

Von EY zu BDO

Oßmann bringt als Leiter des neuen Büros langjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung mit. Er kommt von EY, habe dort 17 Jahre lang diverse Kundinnen und Kunden beraten und geprüft – vom Familienunternehmen bis zum DAX40-Konzern. Nun komme ihm die Aufgabe zu, das neue Office „ganzheitlich mit allen Dienstleistungen von BDO auf- und auszubauen“.

Oßmann sei in Nürnberg geboren, nur wenige Kilometer von der Stadt entfernt aufgewachsen, habe die hiesige Universität besucht und „beste Verbindungen“ zu den lokalen Unternehmen und verschiedenen Hochschulen. Er arbeitet bereits seit einigen Wochen mit seinem Team vor Ort und zeigt sich zuversichtlich, „viele neue Kundinnen und Kunden für BDO“ gewinnen zu können.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.