Parry-Jones zieht in Aufinity-Beirat ein
Parry-Jones zieht
in Aufinity-Beirat ein
Der Chief Revenue Officer des Online-Übersetzungsdienstes DeepL, David Parry-Jones, nimmt als fünftes Mitglied im Beirat der Aufinity Group Platz, einem Payment-Unternehmen für die Autobranche. Parry-Jones verfüge über 30-jährige Expertise in der Tech-Branche, unter anderem in Managementpositionen bei Microsoft und Twilio. „Durch seine beruflichen Stationen hat er maßgebliche Expertise in globaler Expansion gewinnen können, die er nun bei der Aufinity Group einsetzen wird."
NX Technologies umbenannt
Die Aufinity Group hieß bis vor Kurzem noch NX Technologies, die Lasse Diener und Ulrich Schmidt 2018 gegründet hatten. Die Umfirmierung will das Fintech, das sich die Digitalisierung der Zahlungsabwicklung vorgenommen hat, als „Schritt in der Internationalisierung“ verstanden wissen. Im deutschsprachigen Raum tritt Aufinity unter „bezahl.de“ auf, global unter „Aufinity“.
Co-Gründer und CEO Diener bezeichnet den Einzug von Parry-Jones in den Beirat als wichtigen Schritt "in unserer Mission, Europas neuen Industriestandard für Zahlungsmanagement in der Automobilbranche zu definieren”. Weitere Mitglieder des Beirats sind den Angaben zufolge Kai Siersleben (Copart), Rolf Dienst (Wessel Management), Michael Hock (Motive Ventures) und Aristotelis Xenofontos (Seaya Ventures).