Getränkekonzern

Pepsico-Finanzchef wechselt zu Disney

Finanzchef Hugh Johnston verlässt Pepsico in Richtung Walt Disney. 34 Jahre war er für den US-Getränkekonzern tätig. Der Nachfolger von Johnston steht auch schon fest. Er übernimmt eine dankbare Aufgabe.

Pepsico-Finanzchef wechselt zu Disney

Pepsico-Finanzchef wechselt zu Disney

dpa-afx/Bloomberg Purchase

Beim US-Getränkekonzern Pepsico gibt es einen Wechsel im Management. Der derzeitige CFO Hugh Johnston (62) werde Pepsico Ende November nach 34 Jahren Betriebszugehörigkeit verlassen und anschließend bei Walt Disney das Finanzressort leiten, teilte das Unternehmen in Purchase mit. Nachfolger wird James Caulfield, der zurzeit das Lebensmittelgeschäft in Nordamerika verantwortet. Caulfield übernimmt eine dankbare Aufgabe. Der Getränkeriese ist nach einem Gewinnplus im dritten Quartal noch zuversichtlicher für das laufende Geschäftsjahr. Das um Wechselkursschwankungen bereinigte Wachstum beim Ergebnis je Aktie soll mit 13% um einen Prozentpunkt stärker ausfallen als zuvor avisiert.

Johnston rückt am 4. Dezember auf den CFO-Posten bei Disney. Die bisherige CFO Christine McCarthy ließ sich im Juni aus gesundheitlichen Gründen beurlauben. Übergangsweise übernahm Kevin Lansberry, der CFO der Themenparksparte.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.