Perlmann wechselt zu Binance
Der ehemalige Chief Operating Officer (COO) von Gemini Trust, Noah Perlman, hat seine Tätigkeit als Chief Compliance Officer bei Binance aufgenommen. Die weltgrößte Kryptobörse sieht sich mit erhöhten regulatorischen Herausforderungen konfrontiert. Perlman begann seine Tätigkeit bei Binance im Januar, wie er auf seiner Linkedin-Seite schreibt. Die Börse des Milliardärs Changpeng Zhao hat mit einer Reihe von regulatorischen Hindernissen zu kämpfen, nachdem der Markt für digitale Vermögenswerte ins Straucheln geraten ist und es zu Pleiten wie der des Rivalen FTX kam.
Am Montag teilte die New Yorker Finanzaufsicht mit, dass sie Paxos Trust angewiesen hatte, die Ausgabe eines unter der Marke Binance gehandelten Stablecoins namens BUSD zu stoppen, der eine Marktkapitalisierung von 16 Mrd. Dollar hat. Auch die SEC soll Maßnahmen gegen Paxos erwägen.
Letzten Monat wurde Binance als einer der Hauptkontrahenten der Digital-Asset-Plattform Bitzlato genannt, die beschuldigt wurde, Millionen von Dollar an illegalen Geldern zu verarbeiten.
Perlman verließ Gemini, als das von Tyler und Cameron Winklevoss gegründete Unternehmen mit den Turbulenzen auf den Märkten für digitale Vermögenswerte und dem Konkurs des Partners Genesis zu kämpfen hatte, dem viele Gemini-Nutzer ihre Münzen geliehen hatten.