Boohoo holt Stephen Morana als CFO
Stephen Morana wird Boohoo-Finanzchef
hip London
Der Online-Modehändler Boohoo.com hat Stephen Gavin Morana (52) zum neuen Finanzchef ernannt. Wie das Unternehmen separat mitgeteilt hatte, legte der bisherige CFO Shaun McCabe das Amt „im gegenseitigen Einvernehmen“ mit unmittelbarer Wirkung nieder. Das Geschäft entwickele sich im Rahmen der Markterwartungen, hieß es. Morana war zuletzt für den Online-Autohändler Cazoo tätig.
Zuvor CFO bei Zoopla und Betfair
Morana war im Laufe seiner Karriere bereits Finanzchef von zwei disruptiven Online-Unternehmen: der Immobilienplattform Zoopla und dem Glückspielunternehmen Betfair. Er war bei ihren Initial Public Offerings federführend mit dabei. Morana saß von 2014 bis 2017 auch schon mal im Board von Boohoo.com. Er kennt das Unternehmen also gut. Wie Chairman Mahmud Kamani ausführte, begleitete er auch das Fast-Fashion-Unternehmen durch den IPO-Prozess und seine ersten Jahre als Plc.
„McCabe war nur etwas länger als ein Jahr im Amt“, sagte Russ Mould, Investment Director bei AJ Bell. „Einen Finanzchef so schnell zu verlieren, sieht nie gut aus“, selbst wenn man offenbar soliden Ersatz gefunden habe. Die Aktionäre begrüßten den Schritt aber ausdrücklich. Der Titel, der in den vergangenen Monaten in Summe kräftig nachgegeben hatte, legte um mehr als 6% zu.