Leerstelle gefüllt

Easyjet findet neuen Finanzchef

Easyjet hat einen Nachfolger für Finanzchef Kenton Jarvis gefunden. Jan De Raeymaeker ist bislang Chef des größten Schienengüterverkehrsunternehmens in Europa.

Easyjet findet neuen Finanzchef

Easyjet findet neuen Finanzchef
im Schienengüterverkehr

hip London

Der Lufthansa-Rivale Easyjet hat einen Nachfolger für Finanzchef Kenton Jarvis gefunden, der Anfang 2025 die Nachfolge von CEO Johan Lundgren antreten wird. Wie der britische Billigflieger mitteilt, wird Jan De Raeymaeker ab dem 20. Januar die Verantwortung für die Finanzen der Gruppe übernehmen. Sein Einstiegsgehalt liegt bei 550.000 Pfund.

Bislang ist er Chief Financial Officer von Lineas, des größten Schienengüterverkehrsunternehmens in Europa. Davor war er Finanzchef von Brussels Airlines. Arthur D. Little und De Valck Consultants waren weitere Stationen seiner Berufskarriere.

„Gute Erfahrung“

Er sei begeistert, bei Easyjet „in dieser wichtigen Phase ihrer Wachstumsreise“ anzufangen, ließ sich De Raeymaeker zitieren. Chairman Stephen Hester attestierte ihm „gute Erfahrung“ im Verkehrswesen und in der Luftfahrt.

Jarvis wurde schon als Thronfolger präsentiert, als Lundgren ankündigte, das Unternehmen Anfang 2025 zu verlassen. Der ehemalige Tui-Manager stand sieben Jahre an der Spitze der Fluggesellschaft.

Finanzen statt Biochemie

Auch Jarvis war zuvor bei Tui, wo er seit 2003 diverse Führungspositionen innehatte, unter anderem als CEO of Aviation. Nach seinem Biochemie-Studium an der University of Manchester arbeitete er als Rechnungsprüfer für PwC. Adidas und Airtours waren weitere Stationen seiner Karriere.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.