Pfandbriefbankenverband gibt sich neue Führung
VDP gibt sich neue Führungsstruktur
wbr Frankfurt
Der Verband Deutscher Pfandbriefbanken (VDP) hat sich eine neue Führungsstruktur gegeben. Zu neuen Mitgliedern der Geschäftsleitung sind Annett Wünsche und Tim Lassen berufen worden. Sie bilden mit Sascha Kullig das Leitungsteam. Hauptgeschäftsführer des VDP ist Jens Tolckmitt. Die Neuordnung erfolgt nach dem Ausscheiden des langjährigen Geschäftsführers Otmar Stöcker, der in den Ruhestand geht.
Wünsche ist Wirtschaftsingenieurin
Annett Wünsche ist seit 2007 für den VDP tätig. Zuletzt war die 45-Jährige Bereichsleiterin für die Immobilienbewertung. Vor ihrem Wechsel zum VDP war sie in der Stadterneuerung und Projektentwicklung tätig. Sie studierte von 1997 bis 2004 Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Leipzig.
Lassen mit Russland-Expertise
Tim Lassen arbeitet seit April 2023 für den VDP und ist stellvertretender Leiter des Bereichs Recht/Deckungswerte. Von 1998 bis 2005 war der Jurist für den VDP-Vorgängerverband VDH tätig. Von 2007 bis 2022 arbeitete der 56-Jährige für verschiedene Gesellschaften in Moskau. Er studierte von 1990 bis 1995 an der Universität Kiel und promovierte über die Hypothek nach russischem Recht als Kreditsicherungsmittel.