Investmentgesellschaft

PGIM Fixed Income plant Nachfolge des CEO

PGIM gibt bekannt, dass der bisherige Head of PGIM Fixed Income, Michael Lillard, im April 2024 in den Ruhestand gehen wird. Nachfolger wird John Vibert, der mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum President und CEO ernannt wird.

PGIM Fixed Income plant Nachfolge des CEO

wrü

PGIM, die Investmentgesellschaft von Prudential Financial gibt bekannt, dass der bisherige Head of PGIM Fixed Income, Michael Lillard, im April 2024 in den Ruhestand gehen wird. Nachfolger wird John Vibert, der mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum President und CEO des 759 Mrd. US-Dollar schweren, weltweit tätigen Fixed-Income-Managers ernannt wird. Lillard begann 1987 seine Tätigkeit bei Prudential und übernahm dort während seiner Laufbahn eine Vielzahl an Führungspositionen. Vibert kam 2014 als Head of Securitized Products zum Unternehmen. 2022 übernahm er die neu geschaffene Funktion als President.

„John übernimmt die Leitung des Unternehmens zu einem für unsere Kunden und für das Unternehmen entscheidenden Zeitpunkt. Seine fast drei Jahrzehnte lange Erfahrung im Fixed-Income-Bereich sowie sein Einsatz für die Umsetzung unserer kulturellen Ziele geben mir größtmögliches Vertrauen in Johns Fähigkeit, die Herausforderungen des aktuellen Marktumfelds zu meistern“, so David Hunt, CEO von PGIM. „Ich bin von der Vielfalt an Managementtalenten und der langfristigen Nachfolgeplanung begeistert, die es uns ermöglichen, Führungskräfte aus den eigenen Reihen zu besetzen.“