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PR-Profi Fleischer soll EY als Marke fördern

swa - Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft EY intensiviert das Marketing in den deutschsprachigen Ländern. Alexander Fleischer (45) ist seit 1. August in Deutschland, Österreich und Schweiz für Markenführung, Marketing und...

PR-Profi Fleischer soll EY als Marke fördern

swa – Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft EY intensiviert das Marketing in den deutschsprachigen Ländern. Alexander Fleischer (45) ist seit 1. August in Deutschland, Österreich und Schweiz für Markenführung, Marketing und Kommunikation verantwortlich. Diese Neuordnung zur Weiterentwicklung der Marke EY weltweit war zunächst international umgesetzt worden, nun ziehen die Regionen nach. Global ist Barbara Davis für diese Aufgabe zuständig. Ziel der neuen Managementposition ist es nach Angaben von EY, die Positionierung rund um das neu formulierte Leitbild “Building a better working world” voranzutreiben. Sitz in der SchweizFleischer wird seine Aufgaben von Zürich aus wahrnehmen. Der gebürtige Deutsche mit Wohnort Baden (Schweiz) leitete 16 Jahre lang Marketing und Kommunikation beim Wettbewerber PwC in der Schweiz sowie in der Region Europa, Mittlerer Osten, Indien und Afrika und baute zuletzt für die Schweizer Public-Affairs-Agentur Furrerhugi eine Beratungsfirma für Unternehmenskommunikation auf.Fleischer hat Betriebswirtschaft in Worms und Publizistik in Berlin studiert und startete sein Berufsleben als PR-Berater bei Peter Bütikofer/Burson Marsteller mit Stationen in Berlin, Dresden, Zürich und Frankfurt. Der Vater zweier Kinder machte sich in der Schweiz einen Namen als Gründungsmitglied und langjähriger Präsident des Clubs der Kommunikationsleiter (“HarbourClub”). Unlängst veröffentlichte er das Buch “Reputation und Wahrnehmung”, das auf seiner jüngst geschriebenen Dissertation basiert. Neue Position”Die neu geschaffene Position und die Verpflichtung des profilierten Marketing- und Kommunikationsfachmanns Fleischer spiegelt die Bedeutung wider, die EY der Weiterentwicklung seiner Marke beimisst”, wird bei der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft betont. Ehemals Ernst & Young tritt EY seit eineinhalb Jahren mit dem neuen verkürzten Markennamen auf.