Beratungsgesellschaft

Ralf Bräuer geht zu Faros

Ralf Bräuer fängt bei der Frankfurter Beratungsgesellschaft Faros an. Der frühere Manager der Helaba Invest und Universal-Investment steigt als Senior Advisor ein.

Ralf Bräuer geht zu Faros

Ralf Bräuer steigt
als Berater bei Faros ein

fir Frankfurt

Ralf Bräuer ist ab sofort Senior Advisor in der Beratungsgesellschaft Faros Consulting. Der 52-Jährige werde im Sektor Kundenbetreuung und Beratung zusammen mit dem Firmengründer und geschäftsführenden Gesellschafter Uwe Rieken die Geschäftsbeziehungen ausbauen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Zuvor bei Helaba Invest

Bräuer war zuletzt bei Helaba Invest tätig, wo er von Ende 2021 bis Januar dieses Jahres Kundenbetreuung und Vertrieb leitete. Seitdem habe er sich eine Auszeit gegönnt bzw. er sei freiberuflich tätig, geht aus seinem Linkedin-Profil hervor.

Vor seiner Zeit bei der Helaba-Tochter war Bräuer fünfeinhalb Jahre als Executive Institutional Germany bei der österreichischen Fondsboutique Iqam Invest und zuvor fast elf Jahre in verschiedenen Führungspositionen in der Fondsgesellschaft Universal-Investment tätig, zuletzt in der Bereichsleitung institutionelle Investoren und davor als Abteilungsleiter Institutional Sales. Bei Deka Investment arbeitete er von 1998 bis 2005 als Portfoliomanager für Spezialfondsmandate.

Faros-Chef Rieken lobt Bräuer als Persönlichkeit mit Format und Erfahrung. „Seine langjährige Erfahrung im institutionellen Assetmanagement, der Produktentwicklung und sein Netzwerk sind von großem Wert für unsere Kunden.“ Faros berät Investoren bei der Auswahl von Assetmanagern.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.