Roland Berger erweitert Vorstand
Unternehmensberatung
Roland Berger baut Vorstand deutlich aus
sck München
Roland Berger erweitert ihren Vorstand fürs globale Geschäft auf künftig sieben Personen. Für die Unternehmensberatung sind bislang im obersten Führungsorgan drei Manager tätig. Roland Berger begründet die deutliche Verbreiterung des Vorstands mit ihrer weltweiten Expansion.
Wie die Gesellschaft mit Hauptsitz in München mitteilte, werden Hasmeet Kaur, Maria Mikhaylenko, Per Breuer und Matthias Rückriegel in das Führungsgremium berufen. Stefan Schaible (CEO), Marcus Berret und Denis Depoux bleiben weiterhin im Vorstand. Nach Angaben des Unternehmens wird der Vorstand mit diesem Schritt “internationaler zusammengesetzt”. Schaible wies darauf hin, dass Roland Berger beim Umsatz dieses Jahr erstmals die Schwelle von 1 Mrd. Euro erreichen wolle. “Bei mehr als 300 Partnerinnen und Partnern weltweit sind unsere Governance-Strukturen an ihre Grenzen gestoßen”, ließ sich der Chef der Gesellschaft in seiner Funktion als Vorstandssprecher zitieren.
Kaur werde den Bereich Innovation und Produkte verantworten, Mikhaylenko kümmere sich um den Bereich Knowledge und IT. Personalchef Breuer erweitert sein Aufgabenfeld um Kultur- und Transformationsthemen. Finanzchef Rückriegel steigt in den Vorstand auf. Zugleich erweitert Roland Berger ihre Geschäftsführung für die globalen Aktivitäten auf zwölf Mitglieder. Zehn Partner rücken in dieses Führungsorgan auf.