Schmidt und Feiler für Börse München
mic
Andreas Schmidt und Marc Feiler sind für die Zeit von 2023 bis 2027 für weitere fünf Jahre im Amt als Geschäftsführer der Börse München – nicht zu verwechseln mit der Bayerischen Börse AG – bestätigt worden. Dies teilte die Börse anlässlich der Konstituierung des Börsenrates mit. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Rates bestellen im Einvernehmen mit der Börsenaufsichtsbehörde die Geschäftsführung.
Martin Fritz führe weiterhin den Börsenrat, teilte die Börse München darüber hinaus mit. Der Vorsitzende des Vorstandes der Fürst Fugger Privatbank sei am 7. Dezember für die dreijährige Wahlperiode von 2023 bis 2025 bestätigt worden. Auch Nico Baader, Vorstandschef der Baader Bank, werde weiter das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden ausüben.
Neu in den Rat wurden gewählt: Stock3-Vorstand Robert Abend, Michael Bös für die Munich Re, Münchener-Hyp-Co-Chef Holger Horn, Aifinyo-Vorstandssprecher Stefan Kempf, Surteco-Vorstand Andreas Pötz, Scalable-Capital-Co-CEO Florian Prucker, Sixt-Corporate-Finance-Chef Franz Weinberger und Wolftank-Adisa-CEO Peter Michael Werth. Außerdem wurde DSW-Vize-Präsidentin Daniela Bergdolt wiedergewählt. Ryan Riordan von der Ludwig-Maximilians-Universität München ist als Vertreter der Anleger im Rat. (Börsen-Zeitung,