Langjähriger CEO Scott Beiser wird Co-Chairman

Scott Adelson übernimmt im Juni Chefposten bei Houlihan Lokey

Nach gut 20 Jahren an der Spitze gibt Scott Beiser den CEO-Posten der US-Investmentbank Houlihan Lokey auf, bleibt aber im Unternehmen. Sein Nachfolger an der Spitze wird im Juni Scott Adelson.

Scott Adelson übernimmt im Juni Chefposten bei Houlihan Lokey

Scott Adelson übernimmt im Juni Chefposten bei Houlihan Lokey

fir Frankfurt

Der langjährige Vorstandsvorsitzende der US-Investmentbank Houlihan Lokey, Scott Beiser, wird im Juni von seinem Posten zurücktreten, aber weiterhin als Co-Chairman im Unternehmen tätig sein. Beiser hatte die Gesellschaft seit 2003 geführt. Neuer Vorstandsvorsitzender werde mit Wirkung 10. Juni Scott Adelson, bislang Co-President und Global Co-Head of Corporate Finance, wie das Institut nun mitteilte. Ebenfalls Co-Chairmen werden den Angaben zufolge Eric Siegert, zusätzlich zu seiner Rolle als Global Co-Head of Financial Restructuring, sowie Irwin Gold, derzeit noch Executive Chairman.

Des Weiteren gab die in Los Angeles ansässige und weltweit tätige Bank bekannt, dass David Preiser seinen aktuellen Posten als Co-President aufgeben und dem Finanzunternehmen künftig als Vice Chairman zur Verfügung stehen werde.

„Ich freue mich, die Zügel an meinen langjährigen Partner Scott zu übergeben, der maßgeblich am Gesamterfolg des Unternehmens beteiligt war“, lässt sich der scheidende CEO Beiser in einer Mitteilung zitieren. Die Gesellschaft sei von einer kleinen Bewertungsfirma zu einer der größten und erfolgreichsten unabhängigen Investmentbanken im Finanzdienstleistungsbereich gewachsen, führte er weiter aus.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.