Simon-Kucher baut Angebot für Finanzsektor aus
Simon-Kucher baut Beratung
für Financial Services aus
cka Frankfurt
Das deutsche Beratungshaus Simon-Kucher baut seine Aktivitäten im Bereich Financial Services weiter aus. Dafür wurde Anfang Januar Steven Kiefer zum Partner ernannt, wie die Gesellschaft am Montag mitteilte. Kiefer ist seit Ende 2022 bei Simon-Kucher und habe als Director „das kunden- und wachstumsorientierte Zinsmanagement als strategisches Geschäftsfeld erfolgreich ausgebaut“, heißt es in der Mitteilung. Er arbeitet aus Frankfurt heraus.
Expertise im Zinsmanagement weiter vorantreiben
Kiefer ist gelernter Bankkaufmann und promovierter Betriebswirt. Er verfüge über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. "Steven Kiefer ist ein ausgewiesener Experte im Zinsmanagement. Mit seinem fundierten Wissen und seinem Innovationsgeist überzeugt er unsere Kunden immer wieder aufs Neue", kommentiert Christoph Bauer, Head of Banking in der DACH-Region bei Simon-Kucher, laut Mitteilung.
Besonders Regionalbanken hätten in der Niedrigzinsphase „große Fortschritte“ im Bereich des Preismanagements gemacht – bislang allerdings nur im Provisionsgeschäft, erläutert Kiefer. „Ich freue mich darauf, nun auch das Zinsmanagement unserer Kunden weiter zu professionalisieren. Unser Ziel ist es, professionelles Pricing auch im Zinsgeschäft als Marktstandard zu etablieren.“
Financial Services sei ein wachsender Sektor bei Simon-Kucher mit derzeit etwa 150 Beratern. Geleitet wird er von Jens Baumgarten. Der Sektor ist unterteilt in zwei Practices: Banking sowie Insurance, geführt von Dirk Schmidt-Gallas.