Snir Yarom wird Chief Technology Officer bei Taxfix
Das Berliner Fintech Taxfix hat Snir Yarom zum Chief Technology Officer (CTO) berufen. In dieser Funktion übernehme er ab sofort die Verantwortung für die technologische Weiterentwicklung des Angebots von Taxfix, heißt es in einer Mitteilung. Teil dieser Aufgabe ist es auch, die kundenzentrierten Produktinnovationen weiter voranzutreiben.
In Software-Innovationen zu Hause
Yarom war zuletzt bei der Software-as-a-Service Plattform Codility tätig, für die er einen bedeutenden Technologie-Hub aufbaute und die Transformation des Unternehmens in eine produktgetriebene Organisation leitete. Zuvor verantwortete er bei Zalando die Strategie der Technikentwicklung mit Fokus auf nachhaltigem Wachstum. Für die internationale Reiseplattform Agoda leitete er die Tech-Strategie, Architektur und das Design für die Einführung neuer Produkte auf globaler Ebene über verschiedene Plattformen hinweg.
Software-Ingenieur und Gründer
Snir Yarom begann seine Karriere als Software-Ingenieur und Systemarchitekt bei Telekommunikationsunternehmen wie ECI Telecom in Israel, bevor er BuildingApp.com, eine Community-orientierte Zahlungsplattform, gründete.
Mit der Erweiterung des Teams um den CTO besteht das Managementteam bei Taxfix nun aus sieben Personen: Martin Ott (CEO), Lino Teuteberg (Gründer und CPO), Daniel Kreter (COO), Mohamed Omaizat (CFO), Eva Glanzer (Chief People Officer), Alexander Beresford (CMO) und Snir Yarom (CTO).
Starke Bilanz bei Steuerrückerstattungen
Taxfix ist eine Finanzplattform für Steuererklärungen, die allein in Deutschland über 5 Millionen App-Downloads hat. Das Unternehmen gibt an, bereits mehr als 3 Mrd. Euro an Steuerrückerstattungen für seine Kunden erzielt zu haben. Zu den Investoren des 2016 gegründeten Unternehmens zählen Investoren wie Index Ventures, Valar Ventures, Creandum, Redalpine und Teachers’ Venture Growth (TVG). Mit Standorten in Berlin, Stuttgart und Madrid sind schon 450 Mitarbeiter für das Fintech tätig.