Solarisbank erweitert Vorstand mit Krusch und Winter
per
Die Solarisbank, eine Banking-as-a-Service-Plattform, ernennt Ingmar Krusch zum Chief Information Officer (CIO) und Dennis Winter zum Chief Technology Officer (CTO). Die neu geschaffene Doppelspitze übernimmt die Aufgaben von CTO Hima Mandali, der das Unternehmen Ende Juli auf eigenen Wunsch verlässt und in die Vereinigten Staaten zurückkehrt. Die beiden Führungskräfte sind bereits seit mehreren Jahren für die Solarisbank tätig und werden in ihren neuen Funktionen direkt an den Chief Platform Officer Dr. Jörg Howein berichten.
Winter war zuletzt Vice President Technical Operations bei der Solarisbank und in dieser Funktion für den Betrieb der Technologie-Plattform verantwortlich. Zuvor arbeitete er mehr als 15 Jahre als Entwickler in agilen Unternehmen mit einem Fokus auf Systementwicklung und Automatisierung. In seiner neuen Rolle als CTO wird Winter für die strategische Entwicklung der Tech-Architektur, die Sicherheitsstrategie sowie die Integration der Contis-Plattform verantwortlich sein.
Krusch war zuletzt Vice President of Engineering bei der Solarisbank und verantwortlich für die Entwicklung und Skalierung der Produktentwicklung. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Webportal-, Mobile- und Fintech-Branche ist er ein erfahrener Manager in den Bereichen Engineering, Tech-Architektur und Infrastruktur. Als CIO wird er die Tech-Organisation leiten, einschließlich der Koordination zwischen den Entwicklern in allen Hubs sowie der Ausrichtung und Umsetzung der Tech- und Produktstrategie.