Stoytchkova führt bei State Street Wertpapiersparte für Europa
fir
Simona Stoytchkova übernimmt bei State Street Bank International die Verantwortung für die Wertpapiersparte Global Markets für Europa. Sie wechsele von IG Europe, einem britischen Anbieter für Differenzkontrakte (CFD), zu dem US-Finanzdienstleister, ist einer Mitteilung von Montag zu entnehmen. Bei IG Europe war sie demnach Geschäftsführerin, Country Head Deutschland und Niederlande sowie Mitglied des Vorstands von IG Europe.
Zum Dienstleistungsspektrum des Bereichs in ihrer neuen Wirkungsstätte in Frankfurt zählen den Angaben zufolge Research-, Handels- und Securities-Lending-Services für Fremdwährungen, Aktien, festverzinsliche Anlagen und Derivate.
Stoytchkova verfüge über mehr als 20-jährige Erfahrung unter anderem bei Investmentbanken wie Deutsche Bank, Morgan Stanley, Lehman Brothers und Société Générale. Ihr werden zudem ein ausgeprägtes Interesse an Technologie zugeschrieben sowie internationale Erfahrung im Personalmanagement. Stoytchkova engagiere sich für die Themen Diversity und Inklusion, heißt es in der Mitteilung weiter.
(Börsen-Zeitung,