TAG Immobilien macht Vorstände zu Co-Chefs
TAG Immobilien macht Vorstände zu Co-Chefs
hek Frankfurt
Der Wohnimmobilienkonzern TAG hat seine beiden Vorstände Claudia Hoyer und Martin Thiel zu Co-CEOs ernannt. Die Kontinuität im Vorstand und die gemeinsame Verantwortung sollten künftig fortgeführt werden, teilt das Hamburger Unternehmen mit. Vor dem Hintergrund sei Thiels Vertrag um fünf Jahre bis 31. März 2029 verlängert worden. Hoyers Jobkontrakt läuft ohnehin noch bis 30. Juni 2027. Die 1972 geborene Managerin gehört dem Vorstand seit Juli 2012 an. Sie verantwortet das operative Geschäft, während Thiel, der im April 2014 zum Vorstand aufstieg und ebenfalls Jahrgang 1972 ist, die Finanzen steuert.
Hoyer und Thiel hätten in den vergangenen Jahren wesentliche strategische Entscheidungen wie den Markteintritt in Polen gemeinsam getroffen, sagt Aufsichtsratschef Olaf Borkers: "Insofern ist die jeweilige Ernennung zu Co-CEOs nur konsequent."
Schultz neu im Aufsichtsrat
In den Aufsichtsrat ist in diesem Monat Eckhard Schultz eingezogen. Er wurde per gerichtlichen Beschluss benannt. In Mai werde er sich den Anteilseignern auf der Hauptversammlung zur Wahl stellen, geht aus der Mitteilung hervor. Schulz soll die Leitung des Prüfungsausschusses übernehmen. Er arbeitete von 2002 bis 2009 im Immobilienbereich der Schörghuber Gruppe in München und wechselte dann zu LEG Immobilien, für die er zehn Jahre als Finanzvorstand und stellvertretender CEO tätig war und die er 2013 an die Börse führte.