Europäische Bausparkassenvereinigung

Tátrai führt Verband der Bausparkassen

Erstmals wird die Europäische Bausparkassenvereinigung von einer Frau geführt. Bernadett Tátrai ist zur Präsidentin des Verbandes, der rund 50 Mitgliedsinstitute aus Mittel- und Südosteuropa vereint, gewählt worden.

Tátrai führt Verband der Bausparkassen

fir

– Erstmals wird die Europäische Bausparkassenvereinigung von einer Frau geführt. Bernadett Tátrai ist zur Präsidentin des Verbandes, der rund 50 Mitgliedsinstitute aus Mittel- und Südosteuropa vereint, gewählt worden. Tátrai folgt auf den Tschechen Pavel Jirák, welcher der Bausparkassenvereinigung seit März 2021 vorstand. Tátrai führt seit Anfang 2017 als Vorstandsvorsitzende die ungarische Fundamenta-Lakáskassza Bausparkasse. Zuvor hatte sie in Ungarn bei der Ersten Bank und bei Unicredit leitende Aufgaben inne, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Die Europäische Bausparkassenvereinigung mit Sitz in Brüssel ist ein Zusammenschluss von Kreditinstituten und Einrichtungen, welche die Finanzierung von Wohneigentum fördern und unterstützen. Neben Tátrai sitzen im Vorstand Sabine König als erste Vizepräsidentin, die seit gut einem Jahr der Geschäftsleitung der LBS Hessen-Thüringen angehört, Hans-Christian Vallant, Geschäftsführer der Raiffeisen Bausparkasse (Österreich), als zweiter Vizepräsident sowie Christian König als geschäftsführender Direktor, dem die Leitung des operativen Geschäfts obliegt. Er ist auch Hauptgeschäftsführer des Verbandes der privaten Bausparkassen in Deutschland.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.