Tele Columbus beruft neue Aufsichtsräte
Tele Columbus beruft neue Aufseher
sar Frankfurt
Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Die Position übernimmt Peer Knauer, ehemaliger CEO des Telekommunikationsanbieters Versatel, den er 2007 an die Börse brachte. Seit 2014 gehört das Unternehmen vollständig zu United Internet. Knauer war in der Vergangenheit Beiratsvorsitzender des Glasfasernetzbetreibers Deutsche Glasfaser und ist seit 2017 bei dem italienischen Unternehmen Eolo im Board of Directors tätig.
Knauer folgt auf den bisherigen Aufsichtsratschef Marc van’t Noordende, der laut einer Mitteilung altersbedingt in den Ruhestand geht. Einen weiteren Aufsichtsratsposten gibt Annelies van Zutphen frei, die ihr Mandat dem Unternehmen zufolge „auf eigenen Wunsch zum 31. März 2025“ niederlegt.
Jens Müller neu im Aufsichtsrat
Als neues Mitglied rückt Jens Müller in das Aufsichtsgremium. Er kennt die Branche aus vorheriger Tätigkeit als Geschäftsführer und Co-CFO von Unitymedia KabelBW, CFO der Deutschen Glasfaser sowie als Finanzchef von Primacom.
Weitere Mitglieder des Aufsichtsrates bleiben weiterhin der stellvertretende Vorsitzende Christoph Oppenauer sowie Venkie Shantaram. Die Hauptversammlung von Tele Columbus AG ist für den 10. Juli angesetzt.