André Jäger ist Chief Risk Officer, Ronan Doyle Chief Product Officer

Universal Investment benennt zwei Vorstände

Ronan Doyle ist ab sofort Chief Product Officer der Universal Investment Gruppe und André Jäger Chief Risk Officer. Die Vorstandsposten wurden neu geschaffen.

Universal Investment benennt zwei Vorstände

Universal Investment Gruppe
benennt zwei neue Vorstände

fir Frankfurt

Die Universal Investment Gruppe hat zwei neue Vorstände. André Jäger wurde zum Chief Risk Officer befördert, Ronan Doyle zum Chief Product Officer ernannt. Die Posten seien neu geschaffen worden und fügten sich ab sofort in die Führungsmannschaft der Fondsgesellschaft ein. Jäger wie Doyle werden direkt an Vorstandsvorsitzende Francesca McDonagh berichten, teilte Universal Investment am Dienstag mit. Die Schaffung der neuen Managementpositionen erfolge als Teil des Ansatzes, das Service- und Produktangebot weiter auszubauen.

André Jäger Risikochef

Jäger arbeitet seit 20 Jahren bei Universal Investment und ist seit Juni Geschäftsführer der Universal-Investment-Gesellschaft mbH, der deutschen Kapitalverwaltungsgesellschaft. Seine Aufgabe werde es etwa sein, die Risiko-Überwachungs- und -Kontrollstrategien voranzutreiben, die Einhaltung regulatorischer Vorgaben und die Überwachung des operativen Geschäfts sicherzustellen sowie das Risikobewusstsein im Unternehmen zu forcieren. Jäger verfügt den Angaben zufolge über umfangreiche Expertise im Risikomanagement für die Fondsbranche, so in verschiedenen Positionen bei Universal Investment, etwa als Head of Risk. 

Doyles Verantwortung für die Produkte der Universal-Investment-Gruppe folgen einer mehr als 25-jährigen Tätigkeit in der Finanzdienstleistungsbranche. Er kommt von Caceis, wo ihm als Managing Director und Global Head of Product Management die Bereiche Fund Services, Market Solutions, Custody und Private Equity & Real Estate Services unterstanden. Zuvor hatte er führende Aufgaben bei der Royal Bank of Canada, der Bank of Ireland und bei Citi wahrgenommen.

Ronan Doyle ist zum Chief Product Officer ernannt worden

Die Vorstandsvorsitzende der in Frankfurt beheimateten Gruppe, McDonagh, würdigte die beiden neuen Vorstände für ihre Expertise und hieß sie im Führungsteam willkommen. Jäger verfüge über einen ausgezeichneten Ruf in der Branche, sagte McDonagh, die der Gruppe seit Jahresbeginn vorsteht. Doyle werde einen entscheidenden Beitrag zum Produktausbau leisten, vor allem Private Debt, Infrastruktur und Vertriebsunterstützung betreffend.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.