Bitwala

Walcker-Mayer rückt an die Spitze

Das Kryptowährungs-Fintech Bitwala stellt seine Führung neu auf. Kristina Walcker-Mayer, die erst im September von N26 zu Bitwala gewechselt war, steigt zur Vorstandschefin auf. Ihr Vorgänger als CEO, Co-Gründer Ben Jones, übernimmt die Position...

Walcker-Mayer rückt an die Spitze

fir

Das Kryptowährungs-Fintech Bitwala stellt seine Führung neu auf. Kristina Walcker-Mayer, die erst im September von N26 zu Bitwala gewechselt war, steigt zur Vorstandschefin auf. Ihr Vorgänger als CEO, Co-Gründer Ben Jones, übernimmt die Position des Chairman of the Board. Walcker-Mayer werde übergangsweise ihre bisherige Tätigkeit als Chief Product Officer weiterführen und in ihrer neuen Rolle die Unternehmensstrategie sowie die Leitung des Managementteams verantworten, teilten die Berliner nun mit. Bei N26 hatte Walcker-Mayer die Produktleitung inne. Zuvor war sie fast fünf Jahre bei Zalando tätig, wo sie Produktteams führte. Sie studierte in Berlin, Potsdam und Bordeaux. Jones werde als Chairman weiterhin aktiv in die Entwicklung des Unternehmens involviert sein und werde insbesondere in den Themengebieten Blockchain, Decentralized Finance, Fundraising und Investor Relations unterstützen, hieß es.

Das Fintech bietet in Kooperation mit der Solarisbank ein deutsches Bankkonto mit Zugang zu Kryptowährungen und Blockchain-basierten Finanzdienstleistungen. Zum Führungsteam gehören außer Walcker-Mayer Co-Gründer und Chief Compliance Officer Jan Goslicki, Chief Financial Officer Christoph Iwaniez, Chief Growth Officer Philipp Beer sowie Interim Chief Technology Officer Peter Lindgren.

     (Börsen-Zeitung,