Vermögensverwalter

Waleed Al-Rezooqi wechselt zu Wellington

Der Vermögensverwalter Wellington plant den Aufbau einer Präsenz in Dubai. Die Leitung des Büros soll der bisher für Morgan Stanley als Executive Director tätige Waleed Al-Rezooqi übernehmen.

Waleed Al-Rezooqi wechselt zu Wellington

Morgan-Stanley-Banker

Waleed Al-Rezooqi wechselt zu Wellington

Bloomberg Dubai

Wellington Management eröffnet ein Büro in Dubai und reiht sich ein in eine Reihe internationaler Finanzunternehmen, die in die Wirtschaftsmetropole des Nahen Ostens expandieren. Das US-Unternehmen mit rund 1,1 Bill. Dollar verwaltetem Vermögen plant laut Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg mit Berufung auf informierte Kreise, die Leitung des Büros an Waleed Al-Rezooqi zu übertragen.

Al-Rezooqi kommt von Morgan Stanley zu Wellington und war dort laut seines LinkedIn-Profils als Executive Director angestellt. Zuvor war er laut Bloomberg bei HSBC Holdings und für Natixis in der Region tätig. Ein Vertreter von Morgan Stanley lehnte eine Stellungnahme zu der Personalie gegenüber Bloomberg ab. Auch Al-Rezooqi stand demnach für Rückfragen nicht zur Verfügung.

Wellington verwaltet seit 29 Jahren Vermögenswerte für Kunden im Nahen Osten und in Nordafrika. Das Unternehmen habe beschlossen, in die Region zu expandieren, „um näher an unseren Kunden zu sein und ihre lokalen Bedürfnisse zu unterstützen“, hieß es auf Anfrage von Bloomberg.

Zuletzt hatte Wellington rund 5% seines Mitarbeiterstamms abgebaut. Als Grund gab das Unternehmen Anpassungen an den volatilen Markt im Jahr 2022 an. Insgesamt sind weltweit rund 3.400 Personen bei dem US-Vermögensverwalter beschäftigt.