Weiterer Standort und Neuzugänge für Alix Partners
Weiterer Standort
und Neuzugänge
für Alix Partners
sar Frankfurt
Alix Partners will die Präsenz in Deutschland ausweiten. 20 Jahre nach Eröffnung des ersten Deutschlandbüros hat die Beratung einen dritten Standort in Betrieb genommen. Neben den Büros in München und Düsseldorf gibt es nun auch einen Standort in Frankfurt am Main. Die Eröffnung des dritten Standorts sei ein Beleg „für die starke Nachfrage und kontinuierliche Weiterentwicklung“, kommentiert Deutschlandchef Andreas Rüter. „Mit unserem Büro in einer der weltweit bedeutendsten Finanzmetropolen steigern wir unsere Präsenz und unser Profil noch einmal deutlich.“
Alix Partners hat zudem eine Partnerin und zwei Partner in den Führungskreis berufen. Rüter sprach von einer „gezielten Erweiterung unserer Führungsebene“, um sich „in bedeutenden Bereichen“ zu stärken. Michael Glaschke ist als Partner & Managing Director eingestiegen. Er war in der Vergangenheit mehr als 17 Jahre für McKinsey tätig, zuletzt als Senior Partner. Er berät regelmäßig Kunden in den Sektoren Chemie, Energie, Grundstoffe und in der Automobilindustrie in operativen Fragen, Vertrieb, Einkauf und Organisation.
Mehr Compliance-Beratungsbedarf
Julia Arbery wechselt von der auf regulatorische Fragen spezialisierten Beratung Stoneturn, wo sie als Managing Partner tätig war. Bei Alix Partners wird sie Partnerin im Risk Advisory und soll Unternehmen zu Ethik- und Compliance-Programmen beraten. „Angesichts der wachsenden Anforderungen an Compliance und Transparenz steigt branchenübergreifend der Beratungsbedarf“, beobachtet Veit Bütterlin-Goldberg, Partner & Managing Director bei Alix Partners im Bereich Investigations, Disputes & Risk.
Der dritte Neuzugang soll die Zusammenarbeit der deutschen Standorte mit dem Team in der Region Middle East stärken: Stephan Essig, der zuletzt für Roland Berger in Katar tätig war, steigt als Partner und Managing Director Middle East bei Alix Partners ein. Er wird von Dubai aus arbeiten und soll die Präsenz des Beratungshauses in Doha, Riad und Dubai ausbauen.