WTS stockt im Advisory mit Nina Blume wieder auf
sar
Das Beratungshaus WTS Advisory hat nach mehreren Abgängen wieder Verstärkung erhalten: Nina Blume soll als neue Partnerin mit einem sechsköpfigen Team den Ausbau des Financial-Advisory-Geschäfts in Hannover und der Region vorantreiben. Blume kommt von EY, wo sie 2004 ihre Laufbahn startete und seit 2019 als Associate Partner die Leitung der Financial Accounting Advisory Services in der Region Hannover, Niedersachsen und Bremen verantwortete. Sie ist auf Automatisierung von Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen spezialisiert.
Der Bereich Financial & Deal Advisory hat innerhalb der ursprünglich auf Steuerberatung spezialisierten WTS seinen Kern in dem Beratungshaus FAS, das 2017 von WTS übernommen wurde. Seit Jahresanfang firmiert der Bereich als WTS Advisory. Zuletzt hatte der Wettbewerber PAS Financial Advisory mehrfach Personal von WTS Advisory abgezogen: PAS startete im Frühjahr und ist ein Projekt des ehemaligen FAS-Chefs Ingo Weber, der dort vom Start weg mit mehreren früheren FAS-Kollegen zusammenarbeitet. Zu Monatsanfang wechselte ein 20-köpfiges Finance-Optimization-Team um die Partner Jürgen Diehm und Sebastian Braun von WTS Advisory zu PAS.
WTS hat zum Geschäftsjahreswechsel am 1. Juli 22 neue Partner berufen, davon drei im Deal Advisory. Bei WTS heißt es, insgesamt befinde sich WTS Advisory „wie auch alle weiteren Geschäftsbereiche der WTS-Gruppe auf Wachstumskurs“. Die meisten Beförderungen entfallen mit 14 Partnerernennungen auf den Stammbereich WTS Tax. Zu den neuen Partnern dort zählen Ernst-August Baldamus und Christian Schiessl sowie der Verrechnungspreisexperte Achim Roeder, die alle von KMPG wechseln. Von EY kommt der neue Umsatzsteuerpartner Markus Salzmann.