Investmentgesellschaft

Deborah Zurkow wechselt in den Ruhestand

AllianzGI-Investmentchefin Deborah Zurkow geht in den Ruhestand. Die Gesellschaft will gesondert eine Führungskraft für Private Markets berufen.

Deborah Zurkow wechselt in den Ruhestand

Zurkow wechselt
in den Ruhestand

mic München

Allianz Global Investors (AllianzGI) will die Führung des Ressorts Investments neu aufstellen. Die Investmentverantwortlichkeiten für Public Markets (börsengehandelte Aktien, Anleihen und Multi Asset) sowie Private Markets sollten aufgeteilt werden, teilte die Allianz-Gesellschaft am Mittwoch mit. In diesem Rahmen werde Deborah Zurkow, Global Head of Investments, im Laufe des Jahres 2025 in den Ruhestand gehen.

Die neue Organisation solle der zunehmenden Bedeutung, dem Umfang und den Besonderheiten des Private Markets-Geschäfts Rechnung tragen, erklärte Allianz Global Investors. Über die Nachfolgeregelung wolle man in den kommenden Monaten informieren. AllianzGI-CEO Tobias Pross strich heraus, dass Zurkow das Private Markets-Geschäft neben der etablierten Public Markets-Plattform aufgebaut habe.

Die seit 2020 amtierende Zurkow wird der Mitteilung zufolge ihre Position bei AllianzGI bis Ende September beibehalten, jedoch vom Sommer an von ihren Führungsaufgaben zurücktreten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.