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Faktorpapiere auf Edelmetalle

Börsen-Zeitung, 13.12.2012 ars Frankfurt - Faktorzertifikate gehören 2012 zu den beliebtesten Produkten am deutschen Markt. Es handelt sich dabei um Zertifikate, die einen konstanten Hebel bieten, keine Gefahr eines Knock-out bergen und nicht mit...

Faktorpapiere auf Edelmetalle

ars Frankfurt – Faktorzertifikate gehören 2012 zu den beliebtesten Produkten am deutschen Markt. Es handelt sich dabei um Zertifikate, die einen konstanten Hebel bieten, keine Gefahr eines Knock-out bergen und nicht mit einer Laufzeitbegrenzung ausgestattet sind. Die Deutsche Bank hat nun ihr Angebot mit Faktorpapieren erweitert, die dem Gold- und Silberpreis folgen. Die Faktorzertifikate auf die beiden Edelmetalle gibt es für steigende Kurse mit einem Hebel von + 2 und + 4 sowie für fallende Kurse mit den Hebeln – 2 und – 4. Obwohl bereits 2004 als Rolling Turbos eingeführt, ging die Erfolgsgeschichte erst mit der Einführung als Faktorzertifikate durch die Commerzbank 2009 los. Im laufenden Jahr wird an den Börsen in Stuttgart und Frankfurt ein Umsatz von 1,2 Mrd. Euro erwartet.