2G-Regel
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema 2G-Regel.
Gesundheit vor Umsatz
Das Weihnachtsgeschäft ist für den stationären Handel eine herbe Enttäuschung. Um den Umsatzeinbruch in Grenzen zu halten, fordert der Handelsverband Deutschland (HDE) eine Abkehr von der 2G-Regel, die unverhältnismäßig sei. Das ist schamlos.
Trübes Weihnachtsgeschäft schürt Existenzangst
Ein Großteil der deutschen Einzelhändler ist mit dem Weihnachtsgeschäft unzufrieden. Die Pandemie und die 2G-Regel führen bei den Unternehmen zu deutlichen Einbußen.
Weihnachtsgeschäft enttäuscht
Die deutschen Einzelhändler sind auch nach dem vierten Adventswochenende mehrheitlich enttäuscht vom Weihnachtsgeschäft – auch wenn am Samstag vor dem vierten Advent etwas mehr Kunden in die Läden kamen.
Coronaregeln werden verschärft
Die Spitzen von Bund und Ländern haben sich auf schärfere Coronaregeln in Abhängigkeit von der Belastung des Gesundheitssystems geeinigt. Ausschlaggebend ist die sogenannte Hospitalisierungsrate, die gestern bereits über dem vereinbarten Schwellenwert lag.
Bund und Länder sind über 2G einig
Die Spitzen von Bund und Ländern haben Belastungsgrenzen für das Gesundheitssystem vereinbart, nach deren Überschreiten härtere Corona-Regeln gelten sollen. Eine Mehrheit im Bundesrat für die neuen Regeln ist aber noch nicht sicher.
Druck auf Ungeimpfte in Europa steigt
Europa diskutiert über eine Impfpflicht – in Frankreich und Italien ist sie bereits beschlossene Sache, die Briten ziehen nach. Deutschland wird vor der Wahl keine bundesweit einheitlichen Regeln mehr beschließen. Und auch in Europa gibt es noch Ausnahmen.