Aareal Bank AG
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Aareal Bank AG.
Aareal und PBB halten an AT1 fest
Die Deutsche Pfandbriefbank (PBB) und die Aareal Bank wollen ihre AT1-Anleihen nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ende April kündigen.
Aareal Bank mit Gewinnsprung
Die Aareal Bank geht davon aus, das für 2024 avisierte Gewinnziel bereits 2023 zu erreichen. Die zusätzlichen Mittel will sie in Effizienzsteigerungsprogramme und den Abbau fauler Kredite investieren.
Gutes Gehalt ist absolutes Minimum
Starre Arbeitszeitmodelle, überbordende Überstunden und Monotonie im Arbeitsalltag sind Nachwuchskräfte in der Finanzbranche nicht bereit hinzunehmen. Auch mehr Geld kann das nicht wettmachen.
Schmahl tritt als Aareon-CFO ab
Aareon-Finanzvorstand Christian M. Schmahl (58) wird sich am 31. März aus dem operativen Geschäft zurückziehen und Dirk Schilling (55) am 1. April interimistisch den Posten übernehmen.
Neue Leitung bei Aareal-Bank-Fintech CollectAI
Beim Hamburger Fintech CollectAI hat sich eine neue Geschäftsführung formiert. Eigentümer der auf Forderungsmanagement und Mahnwesen ausgerichteten Gesellschaft ist seit diesem Jahr die Aareal Bank.
Aareal Bank steckt Russland-Belastung weg
Die Aareal Bank hat im dritten Quartal und den ersten neun Monaten glänzend verdient. Für das verbleibende Russland-Engagement hat der Immobilienfinanzierer erneut vorgesorgt. Die Jahresgewinnprognose bleibt bestehen.
Deutschlands Banken in der Gaskrise verwundbar
Das umfassende Kreditgeschäft mit energieintensiven Unternehmen macht deutsche Geldhäuser anfällig für die Gaskrise, warnt die Ratingagentur Moody’s. Vor allem die Landesbanken und die Commerzbank haben viel Geld ausgereicht.
Aktionäre der Aareal Bank wählen Aufsichtsräte
Auf der Hauptversammlung der Aareal Bank bekräftigte Vorstandschef Jochen Klösges die Wachstumspläne, die nach seinen Worten durch den neuen Großaktionär und die verstärkte Gewinnthesaurierung erleichtert werden.
Warum nicht gleich so?
Im zweiten Anlauf zeigten sich die Aktionäre und Aktionärinnen der Aareal Bank vom vorgelegten Vergütungssystem für den Vorstand überzeugt, wie aus der Zustimmungsquote von fast 100 % zu schließen ist.
Zeit für die HV
Nach der Übernahme durch Finanzinvestoren ist nun Zeit für die Hauptversammlung bei der Aareal Bank. Beraten wird auf dem Treffen ein neues Vergütungssystem für den Vorstand.
Ein runder Business Case
Ertragsbringer ist bei den Wiesbadenern die Immobilienfinanzierung. Und die flutscht trotz einer gewissen Zurückhaltung bei den Transaktionen.
Aareal Bank baut Gewinn deutlich aus
Die Aareal Bank hat im zweiten Quartal gut verdient und ist daher zuversichtlich, das bisher prognostizierte Betriebsergebnis im Gesamtjahr auch zu erreichen. Das Russland-Engagement musste erneut wertberichtigt werden.
Aareal lädt zur Hauptversammlung am 10. August
Die vor der Übernahme durch Finanzinvestoren stehende Aareal Bank hat einen neuen Termin für die Hauptversammlung bekannt gegeben. Auf der Agenda steht die Wahl von sechs neuen Aufsichtsräten.
Nina Babic wird Risikovorständin der Aareal Bank
Der Wiesbadener Immobilienfinanzierer Aareal bekommt zum 1. Juli eine neue Risikovorständin. Die bisherige Generalbevollmächtigte wurde in den vergangenen Monaten von ihrer Vorgängerin eingearbeitet.
Aareon Deutschland formiert sich neu
Die Veränderungen im Vorstand der Aareal-Tochter Aareon AG haben auch Neubesetzungen in der Führungsriege der Aareon Deutschland GmbH zur Folge. Am 1. Juli werden André Rasquin und Rumyana Trencheva in die Geschäftsleitung der...
Aareal-Tochter setzt Einkaufstour fort
Die Softwaretochter der selbst in einem Übernahmeprozess befindlichen Aareal Bank aus Wiesbaden hat ein öffentliches Angebot für eine börsennotierte Wettbewerberin aus Schweden lanciert.
Aareal-Chef sieht Rückendeckung
Der Vorstandvorsitzende der Aareal Bank, Jochen Klösges, hat die bevorstehende Mehrheitsübernahme seines Instituts als Chance für eine gezieltere Wachstumsstrategie eingeordnet. „Wir können mit der Rückendeckung unseres künftigen Mehrheitsaktionärs...
Aareal-Bank-Bieter kommen auf 84 Prozent
Nachdem sie sich in der zweiten Andienungsfrist weitere Anteile an der Areal Bank gesichert haben, benötigen die Finanzinvestoren Advent und Centerbridge nun noch die Zustimmung der Aufsichtsbehörden.
Dax versucht sich an 14.700 Punkten
Zum ersten Mal seit Ende März klettert der Dax wieder über 14.700 Punkte, schließt am Ende allerdings etwas darunter. Die bevorstehenden Veränderungen in den deutschen Indizes bleiben für die Auf- und Absteiger ohne größere Kurseffekte.
Aareal-Bank-Bieter bekommen die Mehrheit
Die Bietergesellschaft um die Finanzinvestoren Advent und Centerbridge hat im Zuge ihres Angebots für die Aareal Bank zum Ende der ersten Angebotsfrist die Mindestannahmeschwelle von 60 % überschritten und sich 74,62 % der Anteile gesichert.
Aareal-Bank-Tochter baut Vorstand aus
Unmittelbar, nachdem sich die Bieter um Advent und Centerbridge die Mehrheit an der Aareal Bank gesichert haben, kündigt deren Software-Tochter Aareon eine Erweiterung ihres Vorstands an.
Bei E-Mobilität hält die Wohnungswirtschaft einen Schlüssel in der Hand
Die Zulassungszahlen für E-Autos boomen, doch der Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland kommt nur schleppend voran. Für das Gelingen der Mobilitätswende kann auch die Wohnungswirtschaft eine entscheidende Rolle spielen.
Bieterkonsortium kommt bei Aareal zum Ziel
Im zweiten Anlauf klappt es doch noch: Wie die unter Atlantic Bidco firmierenden Finanzinvestoren mitteilen, ist die Mindestannahmeschwelle für die Übernahme der Aareal Bank erreicht.
Am Ziel
Nachdem die Aareal-Übernahme die erste Hürde genommen hat, könnte der Titel bald von der Börse verschwinden. In dieser unruhigen Zeit ist das vermutlich das Beste, was dem Institut passieren kann.