Abu Dhabi
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Abu Dhabi.
Adnoc macht bei Covestro den Sack zu
Der Ölriese Adnoc hält inzwischen 91,3% der Aktien des Leverkusener Kunststoffherstellers Covestro. Die Transaktion werde voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2025 unter Dach und Fach sein.
Adnoc hält 70 Prozent an Covestro
Adnoc sichert sich 70 % der Covestro-Anteile, Übernahme fast abgeschlossen. Aktionäre haben bis 16. Dezember Zeit, um das 62-Euro-Angebot je Aktie anzunehmen.
Der einflussreiche Adnoc-Chef
Adnoc-Chef Sultan Ahmed Al Jaber ist bei Covestro fast am Ziel. Doch die Übernahme des Dax-Werts ist nur eines von vielen Investments. Der Industrieminister der Vereinigten Arabischen Emirate hat die Aufgabe, sein Land fit zu machen für die Zeit nach dem Ausstieg aus fossilen Energien.
Abu Dhabi schreibt Thames Water ab
Schlechtes Omen für den Investorengipfel der Regierung: Nach dem Pensionsfonds Omers hat auch Abu Dhabi seine Thames-Water-Beteiligung abgeschrieben.
Dax nimmt Rekordjagd wieder auf, Bundrendite fällt bis auf 2,06 Prozent
Dax-Anleger setzen ihre Rekordjagd fort: Der deutsche Leitindex stieg bis mittags um 0,2%. Größter Gewinner war Covestro mit einem Plus von knapp 4%. Am Anleihemarkt ermäßigte sich die Rendite für zehnjährige Bunds auf 2,06%.
Ölriese Adnoc schluckt Covestro für bis zu 13 Mrd. Euro
Adnoc übernimmt den deutschen Kunststoffkonzern Covestro für bis zu 12,9 Mrd. Euro. Das Angebot liegt bei 62 Euro je Aktie. Eine Kapitalerhöhung um zehn Prozent ist geplant.
HSBC sichert sich Silicon Valley Bank UK
HSBC hat von der Bank of England den Zuschlag für die britische Tochter der ins Trudeln geratenen Silicon Valley Bank erhalten. Damit wurde eine Rettungsaktion unter Einsatz von Steuergeldern vermieden.
First Abu Dhabi will StanChart erst einmal nicht
First Abu Dhabi Bank hat dementiert, erneut ein Angebot für Standard Chartered zu prüfen. Doch spricht so viel für einen Zusammenschluss, dass am Markt auf einen weiteren Anlauf spekuliert wird.
First Abu Dhabi will StanChart erst einmal nicht
First Abu Dhabi Bank hat dementiert, erneut ein Angebot für Standard Chartered zu prüfen. Doch spricht so viel für einen Zusammenschluss, dass am Markt auf einen weiteren Anlauf spekuliert wird.
Standard Chartered als Schnäppchen
Die First Abu Dhabi Bank hat eine Offerte für Standard Chartered geprüft. Nun will sie den Deal nicht weiter verfolgen. Doch wäre eine Übernahme schon mit Blick auf die Bewertungsunterschiede interessant.
Ikea-Gründer und Abu Dhabi setzen auf Cityfibre
Goldman Sachs und Antin haben neue Partner gefunden, um die Pläne von Cityfibre für den Glasfasernetzausbau zu stemmen. Interogo und Mubadala beteiligen sich am Rivalen des Platzhirschs BT Group.