Adler Group
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Adler Group.
„Für Bondholder sind Restrukturierungen ein Albtraum"
Mit Immobilienbonds haben sich viele Investoren die Finger verbrannt. Daher haben sie nach Einschätzung der Goodwin-Partner Anke Johann und Marc Bohne derzeit einen schweren Stand.
Adler-Bescherung ohne Feststimmung
Der Wohnungskonzern Adler Group verschafft sich kurz vor Weihnachten ein wenig Entlastung beim Zinsdienst. Doch das reicht nicht aus, um Feststimmung zu erzeugen.
Rekapitalisierung beschert Adler hohe Sondergewinne
Die mit Bondholdern vereinbarte Rekapitalisierung füllt das Eigenkapital der Adler Group wieder auf und führt zu hohen Sondererträgen. Operativ steckt der Wohnungskonzern aber weiter tief in roten Zahlen.
Reinitzhuber löst Beaudemoulin als Adler-CEO ab
Überraschender Chefwechsel bei Adler Group: Thierry Beaudemoulin geht zum Monatsende. Der Nachfolger steht bereit.
LEG schaut mit Zuversicht auf 2025
Nach der Immobilienkrise verbreitet der Wohnungsvermieter LEG wieder Optimismus. Das operative Geschäft laufe hervorragend, die Finanzen seien solide und die Portfoliobewertungen seien am Wendepunkt angekommen.
Vonovia schaltet auf Wachstum um
Vonovia erklärt die Krise für beendet. Der Wohnimmobilienkonzern will wieder mehr in den Bestand investieren und neue Bauprojekte in Angriff nehmen. Auch Zukäufe sind geplant.
Adler ernennt Arsan zum neuen Finanzvorstand
Nachdem die Rekapitalisierung unter Dach und Fach ist und die Jahresabschlüsse für 2022 und 2023 ein Testat haben, verlässt CFO Thomas Echelmeyer die Adler Group. Der Nachfolger, der schon mal für den angeschlagenen Wohnungskonzern arbeitete, kommt von Peach Property.
„Adler hat den Prüfern alles zur Verfügung gestellt“
Nach langer Hängepartie hat Adler Group testierte Abschlüsse für die Geschäftsjahre 2022 und 2023. Verwaltungsratschef Stefan Brendgen äußert sich zu den Folgen für den angeschlagenen Wohnimmobilienkonzern.
Finanzierungskosten setzen dem Immobilienkonzern Adler zu
Der angeschlagene Wohnungskonzern Adler Group hat im ersten Halbjahr 2024 eine halbe Milliarde Euro Verlust eingefahren. Zinskosten und eine Bestandsabwertung schlagen zu Buche.
Adler Group schreibt hohen Verlust
Die Adler Group verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 einen Verlust von 507 Mill. Euro. Gestiegene Zinsaufwendungen und Abwertungen des Immobilienportfolios belasteten die Bilanz.
Adler-Sanierer Kirsten geht von Bord
Die Gesundheit spielt nicht mehr mit: Nach zwei Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender der angeschlagenen Immobiliengruppe Adler legt Stefan Kirsten sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Die Nachfolge ist geklärt.
Stefan Kirsten tritt bei Adler zurück
Stefan Kirsten gibt mit sofortiger Wirkung seinen Posten als Verwaltungsratsvorsitzender der Adler Group ab. Ihm folgt Stefan Brendgen.
Kirsten stockt seinen Bestand an Adler-Aktien auf
Adler-Verwaltungsratschef Stefan Kirsten hat weitere Aktien des angeschlagenen Wohnimmobilienkonzerns gekauft. Der Aktienkurs reagiert.
Adler Group wähnt sich bei Prüfersuche nahe am Ziel
Der Wohnungskonzern Adler Group sucht seit Mai vergangenen Jahres einen Abschlussprüfer. Nach der langen Hängepartie zeichnet sich nun eine Lösung ab.
Bondrestrukturierungen stoßen auf Widerstand
Die Liste gefährdeter Bonds von Immobilienunternehmen wird länger. Beim Bestandshalter Preos wurde die notwendige Drei-Viertel-Mehrheit für eine Restrukturierung des Bonds verfehlt. Der Projektentwickler Euroboden steht einer Oppositionsgruppe gegenüber.
Adler-Enkeltochter verkauft Wohnungen in Leipzig
Das Immobilienunternehmen Brack Capital verschafft sich Geld mit dem Verkauf von Wohnungen in Leipzig für 240 Mill. Euro. Die Adler-Enkeltochter nimmt dafür einen stattlichen Verlust in Kauf.
Inflationsdaten ohne Effekt
Mit Spannung sind die Inflationszahlen für den November erwartet worden. Als diese dann um 14 Uhr veröffentlicht wurden, brachten sie aber keine Impulse für den deutschen Aktienmarkt.
Brenntag verschreckt Investoren
Die Aktie des Chemikalienhändlers Brenntag ist am Montag um fast 10% eingebrochen. Das Papier des Immobilienkonzerns Adler legte indes einen Kurssprung hin.
Zinsängste drücken Dax
Konjunktursorgen und Zinsängste haben dem Dax am Mittwoch deutlich zugesetzt. Wachstumswerte und Immobilienaktien gerieten unter Druck.
Geschäft mit LEG für Adler geplatzt
Neuer Rückschlag für die kriselnde Adler Group: Die LEG Immobilien will ihre Option zum Kauf der restlichen Anteile der Adler-Tochter Brack Capital Properties (BCP) nicht ausüben.
Dax zieht kräftig an
Spekulationen, wonach eine Wiederaufnahme der russischen Gaslieferungen bevorstehe, haben für einen deutlichen Aufwärtsschub am deutschen Aktienmarkt gesorgt.
Dax steuert auf Jahrestief zu
Der Dax ist am Donnerstag bis auf 12.784 Punkte gefallen. Damit nahm er Kurs auf sein Jahrestief von 12.439 Punkten, das der Leitindex im März erreichte.
Das Prüferurteil ist maßgeblich für den Kapitalmarkt
Im Fall der angeschlagenen Adler Group hat der Wirtschaftsprüfer für den Abschluss 2021 das Testat versagt. Klaus-Peter Naumann, Vorstandssprecher des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW), erläutert im Interview, welche rechtlichen Folgen das hat.
Hohe Inflation drückt Dax
Am Aktienmarkt brach der Kurs der DWS Group infolge der Razzia um 6 Prozent ein. Hingegen legten Lanxess um 11 Prozent zu.