ADLER Real Estate AG
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema ADLER Real Estate AG.
Prüfer-Posse
Es ist ein Unding, dass ein Unternehmen niemanden für die gesetzlich vorgeschriebene Abschlussprüfung findet. Die Prüferbranche muss eine Lösung finden. Ansonsten ist der Gesetzgeber gefordert.
KPMG lehnt Adler-Prüfung abermals ab
Die quälend lange Prüfersuche geht weiter: Trotz gerichtlicher Bestellung lehnt KPMG es ab, die Adler-Bilanz zu prüfen. Fortschritt gibt es bei der Umsetzung des mit Bondholdern vereinbarten Rettungspakets.
Warten auf den Squeeze-out bei Adler Real Estate
In den vergangenen Wochen ging es bei Adler nach eigenen Angaben um das nackte Überleben der Gruppe. Einige Investoren fragen sich, wie es um den angekündigten Squeeze-out bei der deutschen Tochter steht.
Hilfe vom Gericht
hek – Bei der Suche nach einem Wirtschaftsprüfer baut Adler auf gerichtliche Unterstützung. Die in Berlin ansässige Adler Real Estate hat nämlich beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg die Bestellung eines Prüfers beantragt. Die Hoffnung ist nun,...
BaFin hält Adler überhöhten Gewinn vor
Neuer Rückschlag für den Immobilienkonzern Adler: Die Finanzaufsicht BaFin hat weitere Fehler im Konzernabschluss 2019 der Tochter Adler Real Estate entdeckt.
Juristische Schritte gegen Adler
Aktionäre der Adler Real Estate sorgen sich um ihre Mittel und wollen gegen die Mutter Adler Group vorgehen.
Gefangenendilemma bei Adler Group
Der Fall Adler Group zeigt die Notwendigkeit einer strikten unternehmerischen Trennung von Bilanzprüfung und Beratungsgeschäft der Wirtschaftsprüfer.
100 Fragen an den Adler-Vorstand
Minderheitsaktionäre des Immobilienunternehmens Adler Real Estate konfrontieren den Vorstand mit einem dicken Fragenkatalog. Es geht vor allem um Corporate Governance, Krisenmanagement und einzelne Transaktionen.
Investoren löchern Adler-Vorstand
Eine Gruppe institutioneller Minderheitsaktionäre hat mehr als 100 Fragen zur Hauptversammlung von Adler Real Estate am 31. August eingereicht.
Gegenanträge für Adler Real Estate
Das Immobilienunternehmen Adler Real Estate steht vor einer kontroversen Hauptversammlung. Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) beantragt eine Sonderprüfung durch die Kanzlei Reitze Wilken aus Köln. Die Investoren Whitebox Multi-Strategy...
Adler Real Estate will Entlastung vertagen
Das Immobilienunternehmen Adler Real Estate steht vor einer kontroversen Hauptversammlung. Die SdK beantragt eine Sonderprüfung, andere Aktionäre wollen eine Verkaufsermächtigung kippen.
Dax geht etwas die Puste aus
Die Ungewissheit über die nächsten Zinsschritte der US-Notenbank hat den europäischen Aktienanlegern am Donnerstag zu schaffen gemacht. Aus Unternehmenssicht steht der letzte „heiße Tag“ der Berichtssaison im Fokus.
LEG rollt „Akquisitionsfahne“ ein
Die LEG zollt dem geänderten Umfeld Tribut. Das Akquisitionsziel von 7 000 Wohnungen wird gestrichen, zugleich werden kleinere Verkaufspakete geschnürt. In Summe stehen 5 000 Einheiten zum Verkauf.
Adler hat ein Problem mehr
Mit dem Rückzug von LEG aus der geplanten Übernahme von Brack Capital hat der Wohnungskonzern Adler ein weiteres Problem auf dem Tisch. Aber es sollten sich andere Käufer für einzelne Immobilienpakete finden lassen.
BaFin prüft weitere Immobilienfirmen
Die BaFin prüft im Immobiliensektor nicht nur Jahresabschlüsse des Wohnungsunternehmens Adler Real Estate. Unlängst hat die deutsche Finanzaufsicht auch Kontrollverfahren gegen Deutsche Konsum und FCR Immobilien eingeleitet, weil sie Anhaltspunkte...
BaFin macht Druck auf Immobilienfirmen
Die BaFin prüft nicht nur die Bilanz von Adler Real Estate. Deutsche Konsum steht wegen gruppeninterner Geldgeschäfte im Fokus, FCR Immobilien wegen der hohen Bewertung einer Beteiligung.
BaFin beanstandet Adler-Bilanz
Der Jahresabschluss 2019 des Wohnungsunternehmens Adler Real Estate, einer Tochter der Adler Group, ist nach Überzeugung der BaFin fehlerhaft. Das Immobilienprojekt Glasmacherviertel in Düsseldorf sei um mindestens 170 Mill. Euro bis höchstens 233...
BaFin hält Adler-Bilanz für fehlerhaft
Der Immobilienkonzern Adler Real Estate hat laut der Finanzaufsicht BaFin eine fehlerhafte Bilanz für das Jahr 2019 vorgelegt. Die Gruppe widerspricht und kündigt an, den Rechtsweg auszuschöpfen.
Adler-Anleihegläubiger ziehen nicht an einem Strang
Die Bondholder der angeschlagenen Adler Group sind zerstritten. Während eine kleine Gruppe viel Lärm macht, sucht ein Großteil der Anleihegläubiger den Dialog mit dem Management.
Adler-Gläubiger erhöhen den Druck
Der Konflikt zwischen der angeschlagenen Adler Group und ihren Gläubigern spitzt sich zu. Letztere fordern den Rücktritt des Managements der Tochter Adler Real Estate.
Adler-Gläubiger lassen Streit eskalieren
Eine Gruppe von Gläubigern der Adler Group, darunter der Hedgefonds GLG Partners, fordert das Management der Tochtergesellschaft Adler Real Estate zum Rücktritt auf. Es geht um die konzerninterne Verschiebung eines Wohnungsportfolios.
„Die Aktionäre goutieren den Neuanfang“
Der Verwaltungsratschef der angeschlagenen Adler Group, Stefan Kirsten, zu den Beschlüssen der Hauptversammlung, der Kritik von Bondholdern, den geplanten Verkäufen und der Zukunft des Immobilienkonzerns.
Stefan Kirsten
Stefan Kirsten leitet seit Mitte Februar 2022 den Verwaltungsrat von Adler Group. Der 1961 geborene Manager stieg im Jahr 2000 zum CFO des Handelskonzerns Metro auf. 2002 wechselte er als Finanzvorstand zu Thyssenkrupp und später zur Deutschen...
Dax erkämpft sich kleines Plus
Zum Ende der Handelswoche konnte der Dax mit einem Plus in den Handel starten. Für schlechte Nachrichten sorgt Zalando. Der Onlinemodehändler halbiert seinen Ausblick.