AGCS
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema AGCS.
Allianz formuliert Prognose optimistischer
Allianz-Chef Oliver Bäte blickt noch zuversichtlicher auf 2024. Der Versicherer traut sich nach einem starken Quartal mehr zu. Operativ steht ein Rekordergebnis zu erwarten.
Container-Schifffahrt funkt SOS
Krieg in der Ukraine, Chaos in Schanghai: Die Allianz-Tochter AGCS schlägt Alarm. Der Weltwirtschaft drohen schwere Schäden. Und Warnungen vor einer globalen Ernährungskrise werden immer eindringlicher.
Spac-Boom fordert Versicherungsbranche heraus
Der schnelle Weg an die Börse führt über die Mantelfirmen namens Spacs. Doch was ist, wenn dabei die Sorgfalt flöten geht? Die Versicherer bieten in begrenztem Ausmaß Schutz.
AGCS schaltet selektiv auf Expansion um
Der Allianz-Industrieversicherer AGCS greift an. Er will nach einer Sanierung die höheren Preise und eine verringerte Kapazität in Zentral- und Osteuropa nutzen. Es ist Wachstum geplant.
Pandemie entlastet Versicherer
Die Versicherer haben von dem Rückgang des weltweiten Flugverkehrs profitiert. Sie registrieren weniger Schäden und wenig pandemiebedingte Fälle.
Nachholbedarf
Der Aktienmarkt billigt der Allianz nicht jenes Kursniveau zu, das der Versicherer in der Spitze vor dem Beginn der Coronakrise erreicht hatte. Logisch ist dies nicht. Die Münchner stehen operativ besser da als Anfang 2020. Stück für Stück merzen...
Rückkehr zu alter Stärke
Die Allianz hat einen Blitzstart in das Jahr hingelegt und im ersten Quartal schon 30% des unteren Wertes ihrer Gewinnziel-Bandbreite 2021 erreicht. Die Effekte infolge der Pandemie egalisierten sich. Die Prognose erhöhte der Versicherer nicht. In der Vermögensverwaltung betreut die Allianz so viele Mittel wie nie zuvor.