AGI
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema AGI.
Amundi will verwaltetes Private-Markets-Vermögen in Deutschland verdoppeln
Amundi will die Assets under Management von deutschen institutionellen Investoren auf 5 Mrd. Euro verdoppeln, wie Deutschlandchef Christian Pellis im Podcast „Betting Billions" sagt.
AGI und Amundi legen Übernahmegespräche auf Eis
Fusion von Allianz Global Investors und Amundi gescheitert: Streit um Kontrolle und Struktur verhindert Einigung der Vermögensverwalter.
Wie Allianz Global Investors jetzt Privatanleger für Private Markets anspricht
Allianz Global Investors wirbt mit einem European Long Term Investment Fund (Eltif) erstmals um Privatanleger und folgt damit einem Trend unter den großen Vermögensverwaltern. Im Börsen-Zeitungs-Podcast „Betting Billions“ erklärt Raluca Jochmann die Hintergründe für das Eltif-Debüt. Die Head of Private Market Solutions findet aber auch mahnende Worte.
„Wir haben wieder Zinsen“
AGI sieht bei der EZB noch maximal zwei Zinsschritte in diesem Jahr. Bei der Fed könnte es höchstens einer werden. Im Blick hat der globale Assetmanager auch den Bereich Private Markets, der attraktive Perspektiven bietet.
"Impact Investing is becoming increasingly important"
Matt Christensen's interest in sustainability was sparked by his work in corporate valuation. He leads the department at Allianz Global Investors and is determined to drive change.
AGI führt ESG-Plattform ein
Allianz Global Investors hat eine eigene Plattform für Nachhaltigkeitsdaten geschaffen. Sie soll interne wie externe ESG-Daten zusammenführen.
Sachversicherung erfreut, Pimco und AGI belasten Allianz
Der Versicherungskonzern Allianz übertrifft seine operativen Prognosen, lässt aber die Gewinnprognose für das Jahr bei 12,4 bis 14,4 Mrd Euro. Nicht so gut laufen die Geschäfte bei Pimco und AllianzGI.
Eine neue Anlageklasse für institutionelle Investoren
Blended-Finance-Strategien nutzen öffentliche Entwicklungsfinanzierung, um Privatkapital zu finanzieren. Sie stellen einen Weg dar, um die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen.
Meilenstein bei der Reputation
Die Vereinbarung sei „ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung einer wichtigen strategischen Partnerschaft für AllianzGI“. So kommentiert der Chef von Allianz Global Investors, Tobias Pross, die Vereinbarung mit Voya Financial.
AllianzGI überträgt US-Geschäft bis Ende Juli
Nach der Strafe durch die SEC wegen des Debakels bei den Structured-Alpha-Fonds steht nun die Vereinbarung zwischen Allianz Global Investors und Voya Financial zur Übertragung des US-Geschäfts.
Bondakteure blicken auf EZB
Die Bondakteure haben die dieswöchige EZB-Sitzung klar im Blick. Sie rechnen damit, dass der Boden für die erste Zinsanhebung seit elf Jahren bereitet wird. Die Bondrenditen steigen an, aber das Tempo nimmt ab.
Ex-Fondsmanager der Allianz plädiert auf nicht schuldig
Der ehemalige Fondsmanager der kollabierten „Structured Alpha”-Hedgefonds, die der Allianz Milliardenverluste beschert haben, hat vor Gericht in New York auf nicht schuldig plädiert.
Telefónica setzt auf bewährten Partner
Der spanische Telekomkonzern soll den deutschen Versicherer Allianz und den kanadischen Pensionsfonds CDPQ als potenzielle Investoren für das Glasfasernetzwerk im ländlichen Raum daheim ausgesucht haben.
Aufholjagd bleibt aus
Die Allianz ist es gewohnt, dass sie an der Börse besser abschneidet als die Versicherer-Konkurrenz. Nach der Underperformance 2021 gelingt der Aktie jedoch auch 2022 keine signifikante Outperformance.
Fehlanreiz kann Milliarden kosten
Ob Archegos oder Structured Alpha: Die Finanzbranche kämpft mit einem grundsätzlichen Anreizproblem und bezahlt dafür mitunter mit Milliarden.
Die Masche der Fondsmanager von AGI US
Betrug oder nicht? Die Meinungen über die Ursache der Milliarden-Verluste von Allianz-Fonds in den USA gehen auseinander. Die Staatsanwaltschaft beschreibt das Vorgehen der Beschuldigten aus ihrer Sicht.
US-Behörden verhängen Höchststrafe
Die Behörden der Vereinigten Staaten sind für drastische Strafen bekannt. Die Verbannung der Tochter AGI vom US-Markt schmerzt die Allianz.
Fondsskandal kostet Allianz 6 Mrd. Dollar
Das Debakel mit strukturierten Fondsprodukten bei der Tochtergesellschaft Allianz Gobal Investors (AGI) hat für die Allianz in den USA harte finanzielle und geschäftliche Konsequenzen.
US-Tochter der Allianz bekennt sich „schuldig“
Die Allianz legt den Streit über hohe Verluste der Structured-Alpha-Fonds mit einer Einigung mit der US-Justiz bei. Dabei lässt sich der Konzern auf ein Schuldeingeständnis der US-Fondstochter ein.
Fondsdebakel kostet 5,6 Mrd. Euro
Der Versicherer Allianz möchte mit einer zweiten Rückstellung einen Schlussstrich ziehen unter die Auseinandersetzungen um US-Fonds.
Befreiungsschlag gelungen
Die Allianz kann das US-Fondsdebakel bald abhaken. Die Aktionäre des Versicherers atmen auf.
Allianz-Anleger sind erleichtert
Die Investoren reagieren erleichtert darauf, dass die Allianz die Hängepartie rund um US-Milliardenklagen beendet hat. Mit einer erneuten Rückstellung sieht der Versicherer sein Risiko abgedeckt. Der Aktienkurs stieg um knapp 6 %.
Yuan in schwerem Fahrwasser
Der Yuan erfährt seit Wochen Gegenwind. Denn die chinesische Währung leidet unter den steigenden US-Zinsen. Die Einschätzungen zu den Perspektiven fallen unterschiedlich aus.
Allianz Global Investors profitiert vom Fondsboom
Weil die Vermögen gestiegen sind, sprudeln in der deutschen Fondsbranche die Erträge. Das zeigt sich nicht nur im Zahlenwerk von DWS, DekaBank und Union Investment, sondern auch von Allianz Global Investors.