Agrarhandel
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Agrarhandel.
Gläubigerbanken und Kreditgenossen verdoppeln Rettungshilfe für Baywa auf über 1 Mrd. Euro
Der in Schieflage geratene Agrarhändler Baywa erweist sich für die Gläubigerbanken und für seine Haupteigentümer als Milliardenloch. Nach einem Rekordverlust im zweiten Quartal erweiterten die kreditgebenden Institute sowie die bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken ihre Rettungshilfe auf über 1 Mrd. Euro.
Für den Finanzvorstand der Baywa ist die Luft dünner geworden
Der Langzeit-Finanzvorstand des insolvenzgefährdeten Agrarhandelskonzerns Baywa, Andreas Helber, steht massiv unter Druck. Portrait eines Topmanagers, der für das Desaster mitverantwortlich ist.
Baywa streicht die Dividende
Der zuletzt durch einen Machtkampf in die Schlagzeilen geratene Agrarhandelskonzern Baywa sorgt abermals für Aufsehen. Das Münchner Unternehmen teilte überraschend mit, für 2023 die Dividende zu streichen. Die Aktie ging 7% in den Keller.
Baywa profitiert von „sehr guten“ Kontrakten
Der Handelskonzern Baywa profitiert vom Agrargeschäft. Der Handel mit Getreide läuft trotz des Krieges in der Ukraine für das Münchner Unternehmen weitgehend ungestört.
Streit über Subventionen und falsche Versprechen
Vor dem Hintergrund von Verwerfungen an den Rohstoffmärkten wollen die WTO-Mitglieder das Welternährungsprogramm stärken. Die Zusagen sind auch ein Versuch, tiefsitzende Differenzen zu übertünchen.
Baywa präsentiert sich krisenresistent
Der Ukraine-Krieg beschleunigt den Preisschub im weltweiten Getreidehandel. Davon profitiert der Agrarhandelskonzern Baywa.
Gutes Quartal versetzte Baywa in Rekordlaune
Nach einem langen Umbauprozess erntet die Baywa-Gruppe die Früchte ihrer erweiterten Diversifizierung mit Rekordzahlen. „Ob Energie, Agrar oder Bau – in allen operativen Segmenten verzeichnen wir enorme Ergebnissprünge im zwei- und sogar...