Akquisitionen
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Akquisitionen.
Euronext stärkt Investor Services durch Akquisition
Kaum hat Euronext die Integration der 2021 übernommenen Borsa Italiana abgeschlossen, tätigt der Börsenbetreiber den nächsten Kauf. Technologie- und Datendienste spielen für ihn eine immer wichtigere Rolle.
Heidelberg Materials kauft für 380 Mill. Dollar in den USA zu
Der Baustoffkonzern Heidelberg Materials kauft drei kleinere Firmen in den US-Regionen Philadelphia und Texas. Für die Übernahmen legt das Dax-Unternehmen 380 Mill. Dollar auf den Tisch.
MBB nimmt Akquisitionen in den Blick
Die lange hohen Multiples im Übernahmemarkt sind gesunken. Das hat Folgen für die Investmentstrategie von MBB. Statt Aktien zurückzukaufen hält die Beteiligungsgesellschaft verstärkt nach Firmenübernahmen Ausschau.
Bilfinger nimmt US-Markt ins Visier
Für künftige Akquisitionen nimmt der Industriedienstleister Bilfinger vor allem die Wachstumsmärkte Mittlerer Osten und USA in den Blick. Die Feuerkraft veranschlagt CFO Matti Jäkel auf mehrere hundert Millionen Euro.
„Die finanzielle Kapazität ist für Airbus bei Akquisitionen nicht der limitierende Faktor“
Airbus-Finanzchef Toepfer hält die finanzielle Kapazität des Luft- und Raumfahrtkonzerns nicht für den limitierenden Faktor für Akquisitionen. Wichtig sind andere Kriterien.
Altana macht sich schwieriges Umfeld zunutze
Der Spezialchemiekonzern Altana hat dem widrigen Umfeld zum Trotz im vorigen Turnus drei Akquisitionen getätigt.
Euronext ist interessiert an Fondsplattform Allfunds
Die Mehrländerbörse hat ein indikatives Angebot für die Fondsvertriebsplattform gemacht und spricht mit deren größten Aktionären. Sie behält sich die Möglichkeit vor, die Bedingungen des Angebots noch zu ändern.
Euronext ist interessiert an Fondsplattform Allfunds
Die Mehrländerbörse hat ein indikatives Angebot für die Fondsvertriebsplattform gemacht und spricht mit deren größten Aktionären. Sie behält sich die Möglichkeit vor, die Bedingungen des Angebots noch zu ändern.
Arglosigkeit ist passé
Trotz der zuletzt verhaltenen M&A-Aktivitäten chinesischer Investoren in Europa gibt sich die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY überzeugt, dass das Interesse von Unternehmen aus dem Reich der Mitte an Deutschland weiter hoch ist.
Arglosigkeit ist passé
Trotz der zuletzt verhaltenen M&A-Aktivitäten chinesischer Investoren in Europa gibt sich die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY überzeugt, dass das Interesse von Unternehmen aus dem Reich der Mitte an Deutschland weiter hoch ist.
Baustoffkonzerne tragen grüne Farben auf
Große Baustoffhersteller stecken viel Geld in Akquisitionen, um ihr CO2-intensives Ursprungsgeschäft um nachhaltigere Bereiche zu ergänzen. Jetzt übernimmt Holcim den Estrichspezialisten Chrono Chape aus Frankreich.
Sartorius plant weitere Übernahmen
Der Laborzulieferer Sartorius will auch in den kommenden Jahren Unternehmen erwerben. Die Strategie mit durchschnittlich zwei Akquisitionen pro Jahr solle fortgesetzt werden, sage Sartorius-Chef Joachim Kreuzburg der Deutschen Presse-Agentur.
Arag peilt die nächste Milliarde an
Nach zwei ungewöhnlich starken Jahren mit deutlich gestiegenen Beitragseinnahmen will der Arag-Konzern seine Wachstumsstory fortschreiben. Der Weltmarktführer in der Rechtsschutzversicherung legt Wachstumspläne bis 2030 vor.
Grand City feilt am Schuldenprofil
Der Wohnungskonzern Grand City Properties sieht sich gewappnet für die Zinswende. 95% der Verbindlichkeiten sind nämlich zinsgesichert. Bis 2024 stehen keine Fälligkeiten an.
Burda hat Zukäufe im Blick
Der Medienkonzern Hubert Burda Media kann sich weitere Zukäufe vorstellen. Der Vorstandsvorsitzende Martin Weiss teilte am Montag mit, der Konzern sei mit seinen Geschäften in Deutschland und international hervorragend aufgestellt und mit seinen...
Gesco nimmt für 2025 Milliardenerlös ins Visier
Die auf Hidden Champions konzentrierte Beteiligungsgesellschaft hat in den kommenden Jahren viel vor. Akquisitionen spielen eine wichtige Rolle.
Deutsche Börse mit prallen Segeln
Die Deutsche Börse ist mit prallen Segeln unterwegs, weil die zyklischen Gegenwinde gedreht und sich in kräftige Rückenwinde verwandelt haben.
Fahrzeugtechnik macht Indus immer weniger Freude
Indus hat sich vom Pandemiejahr 2020 erholt, doch die Fahrzeugtechnik bleibt ein Sorgenkind. Der Portfolioumbau geht weiter.
Ein Händchen für das Portfolio
Ob sich große Akquisitionen langfristig rechnen oder sie nur die vorangegangene Fehlinvestition übertünchen, ist eine Frage, die transaktionsfreudigen Unternehmen in vielen Analysen kritisch gestellt wird. Merck kann hier furchtlos einer Diagnose entgegensehen.
Go Student kauft Inhalte hinzu
Das Unternehmen Go Student, das Online-Nachhilfestunden organisiert und vermittelt, bietet künftig auch Lerninhalte an. Die Wiener kaufen die 2018 gestartete Seneca Learning. Diese britische Firma bietet kostenlos mehr als 1000 Kurse mit...
Im Dealfieber
Die Übernahmewelle im Immobiliensektor nährt den Eindruck, als wollten die Käufer partout die noch immer extrem niedrigen Zinsen nutzen, bevor die Finanzierungskosten nach oben drehen und Akquisitionen teurer werden.
Sartorius setzt 2022 auf das Basisgeschäft
Sartorius prognostiziert für 2022 ein Umsatzwachstum von 14 bis 18% und setzt dabei auf das Basisgeschäft. Aus pandemiebedingten Geschäften erwartet der Biopharmazulieferer keine Wachstumsimpulse.
Aktionäre sollen Mega-Akquisitionen ermöglichen
Die Hauptversammlung soll im Februar einen Vorratsbeschluss fassen, der eine Kapitalerhöhung um bis zu 564 Millionen Aktien ermöglicht. Damit lässt sich ein Volumen von 36 Mrd. Euro aktivieren.
Schlussquartal dämpft Stimmung bei Ottobock
Die Pandemie spielt Ottobock aktuell nicht in die Karten. Doch Zweifel an der künftigen Wachstumsdynamik hat der Prothesenhersteller vor Beginn des Jahres, in dem er börsenfähig werden will, nicht.