Aktienrückkauf
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Aktienrückkauf.
Commerzbank im zermürbenden Abwehrkampf
Commerzbank trotzt Übernahmegerüchten: Mit solider Strategie und verlässlichen Ausschüttungen kämpft sie um Unabhängigkeit und das Vertrauen der Investoren.
Commerzbank kauft eigene Aktien für 1 Mrd. Euro zurück
Die Commerzbank profitiert von der Kursschwäche und kauft Aktien günstig zurück. Insgesamt will das Institut mindestens 70% des Nettoergebnisses an Aktionäre zurückgeben.
Bei Amerikas Ölriesen leert sich der Tank
Die Nachfrageschwäche am Ölmarkt weckt Zweifel an den Aktienrückkaufprogrammen von ExxonMobil und Chevron. Die neue Regierung in Washington droht Probleme im Sektor noch zu verschärfen.
RWE elektrisiert mit Aktienrückkauf
Mit der Ankündigung, für 1,5 Mrd. Euro eigene Aktien zurückzukaufen, hat RWE an der Börse ein Kursfeuerwerk gezündet. Im Gegenzug werden die Investitionen zeitlich gestreckt.
RWE beugt sich dem Aktionärsdruck
Vorgeblich zur Optimierung der Kapitalallokation kauft RWE eigene Aktien für 1,5 Mrd. Euro zurück. Zugleich machen Aktionäre Druck.
Commerzbank setzt auf Kurspflege
Die Commerzbank hat einen Aktienrückkauf angekündigt. Bis Februar sollen Aktien im Wert von 600 Mill. Euro erworben werden. Das verteuert den Aktienkurs und könnte im Abwehrkampf gegen die Übernahmeversuche der Unicredit helfen.
Commerzbank bläst zur Gegenoffensive
Die Commerzbank plant einen Aktienrückkauf für 600 Mio. Euro, um eine Unicredit-Übernahme zu verhindern und den Aktienwert zu steigern. Ziel ist eine höhere Börsenbewertung.
Risikokosten holen Commerzbank ein
Aufgrund von Sonderbelastungen macht die Commerzbank im zweiten Quartal weniger Gewinn. Eigene Aktien sollen trotzdem wie geplant zurückgekauft werden.
Richter über Aktienrückkäufe
Überraschende Gerichtsurteile sind bei deutschen Banken zu einem Disclaimer für angekündigte Aktienrückkaufprogramme geworden.
Barclays übertrifft alle Erwartungen
Barclays hat nicht nur beim Quartalsergebnis die Erwartungen übertroffen. Das Institut rechnet für 2024 mit einem höheren Zinsergebnis. Im zweiten Quartal lag das Vorsteuerergebnis über den Analystenerwartungen, aber mnimal unter der Vergleichsperiode des Vorjahres.
HSBC-Chef Quinn geht mit Paukenschlag
Noel Quinn verabschiedet sich als HSBC-Chef, während das Geschäft so gut läuft wie lange nicht. Die Aktionäre dürfen sich über Ausschüttungen in Höhe von 4,8 Mrd. Dollar freuen.
Standard Chartered kauft Aktien zurück wie nie zuvor
Standard Chartered hat den größten Aktienrückkauf der Firmengeschichte angekündigt. Zudem erhöhte die Bank nach starken Quartalszahlen ihr Wachstumsziel.
BP gibt grünes Licht für neues Projekt im Golf von Mexiko
BP wird eine neue Ölplattform im Golf von Mexiko an den Start bringen. Das FTSE-100-Schwergewicht kündigte zudem an, die Dividende um ein Zehntel zu erhöhen.
Aktionäre verlieren Geduld mit Deutscher Bank
Bei der Deutschen Bank macht die Postbank-Abschreibung ein weiteres Aktienrückkaufprogramm unwahrscheinlich. Die Aktionäre der Großbank haben genug und verkaufen. Folge ist ein Kurssturz.
Prudential verspricht Milliardenrückkauf
Der Versicherer Prudential erfreut seine Aktionäre mit einem milliardenschweren Aktienrückkauf. Und schon wird wieder über Zukäufe spekuliert.
Ryanair macht Zugeständnisse bei Ticketpreisen
Ryanair wird versuchen, mit Preisanreizen mehr Kunden zu gewinnen. Den Aktionären versüßt der Lufthansa-Rivale den verhaltenen Ausblick mit einem 700 Mill. Euro schweren Aktienrückkauf.
Shell kauft für 3,5 Mrd. Dollar Aktien zurück
Shell hat die Gewinnerwartungen übertroffen und kauft für 3,5 Mrd. Dollar Aktien zurück. Manche Anleger wollen aber mehr als nur Rendite.
HSBC beglückt ihre Aktionäre
HSBC hat im Auftaktquartal die Erwartungen übertroffen und will für 3 Mrd. Dollar Aktien zurückkaufen. Analysten hatten lediglich 2 Mrd. Dollar auf der Rechnung.
Postbank-Streit löst Kurssturz bei Deutscher Bank aus
Nach der Nachricht von einer drohenden Niederlage im Postbank-Streit ist die Deutsche-Bank-Aktie abgestürzt. Um fast ein Zehntel ging es bergab. Die Bank wird im zweiten Quartal eine Rückstellung von 1,3 Mrd. Euro für mögliche Entschädigungszahlungen bilden.
Deutsche-Bank-Aktie knickt ein
Die Deutsche Bank muss mit einer gerichtlichen Niederlage im Streit mit ehemaligen-Postbank-Aktionären rechnen. Es wird Vorsorge getroffen für 1,3 Mrd. Euro.
Bei FlatexDegiro liegt Spannung in der Luft
FlatexDegiro-Großaktionär Bernd Förtsch hatte kürzlich seine Unzufriedenheit mit der Entwicklung des Brokers öffentlich gemacht – und dabei ganz schön auf den Tisch geklopft. CEO Frank Niehage sagt, er werde nicht weglaufen, und setzt auf den Dialog in den Gremien.
UBS plant milliardenschwere Aktienrückkäufe
Die Schweizer Großbank UBS will ein neues Aktienrückkaufprogramm lancieren und bis Anfang April 2026 bis zu 2 Mrd. Dollar (1,9 Mrd. Euro) in den Rückerwerb eigener Aktien stecken.
Fedex-Umbau zahlt sich aus - Aktie legt deutlich zu
Ein massiver Stellenabbau hat den US-Logistikkonzern Fedex profitabler und seine Anleger somit glücklicher gemacht. Nun will das Unternehmen noch weitere 5 Mrd. Dollar für einen Aktienrückkauf in die Hand nehmen.
Vodafone lockt mit Aktienrückkauf
Vodafone will nach dem Ausstieg aus Italien und Spanien für 4 Mrd. Euro Aktien zurückkaufen. CEO Margherita Della Valle nimmt nun den deutschen Markt in den Fokus. Dort soll das Wachstum nach dem Wechsel an der Spitze der Landesgesellschaft Fahrt aufnehmen.