Aktienrückkauf

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Aktienrückkauf.

BP kündigt weiteren Aktienrückkauf an

BP hat nach einem starken Quartal einen weiteren Aktienrückkauf angekündigt. Die weltweite Ölnachfrage erreichte mit rund 100 Mill. Barrel pro Tag wieder Vorkrisenniveau.
mehr
Ölkonzerne
von Andreas Hippin

Erste erhöht Dividende und erwägt Aktienrückkauf

Die robuste Konjunktur in Osteuropa stimmt das Wiener Geldhaus Erste Group optimistisch. Die Bank senkt die Kreditrisikovorsorge drastisch und stimmt die Aktionäre auf Ausschüttungen ein.
mehr
Bankgeschäft

Rishi Sunak wartet schon

Je besser sich das Geschäft von Natwest entwickelt, desto mehr steigen die Chancen auf einen Aktienrückkauf – eine elegante Lösung für die Reduzierung der restlichen Staatsbeteiligung.
mehr
Natwest
von Andreas Hippin

BNP Paribas kauft Aktien zurück

BNP Paribas überrascht nach unerwartet starken Quartalszahlen mit einem 900 Mill. Euro schweren Aktienrückkauf.
mehr
Großbanken
von Gesche Wüpper

HSBC löst bei Analysten Dividendenfieber aus

Die hohe Kernkapitalquote der HSBC lässt Analysten auf höhere Ausschüttungen hoffen. Zuletzt übertraf das Institut mit seinen Geschäftszahlen die Markterwartungen und kündigte einen Aktienrückkauf an.
mehr
Großbanken
von Andreas Hippin

HSBC wird zunehmend optimistisch

Die britische Großbank HSBC hat mit ihren Geschäftszahlen die Markterwartungen übertroffen. Die Auflösung von Rückstellungen für Kreditausfälle trug dazu ebenso bei wie unerwartet niedrige Kosten.
mehr
Großbanken
von Andreas Hippin

SEB kauft Aktien zurück

Nach einem starken dritten Quartal hat der Verwaltungsrat der schwedischen Banken-Gruppe SEB beschlossen, die Aktionäre an der Gewinnsteigerung teilhaben zu lassen.
mehr
Schweden
von Anna Sleegers

Adidas verlängert Aktienrückkauf

Der Sportartikelkonzern beginnt am 18. Oktober mit dem nächsten Teil seines Aktienrückkaufprogramms. So und mit Dividenden sollen 8 Mrd. bis 9 Mrd. Euro bis 2025 für die Aktionäre ausgegeben werden.
mehr
Fünfjahresstrategie
von Joachim Herr

Barclays berichtet als erste britische Großbank

Barclays eröffnet die Quartalsberichterstattung der britischen Großbanken. Werden weitere Rückstellungen aufgelöst, steht den Aktionären eine positive Überraschung ins Haus.
mehr
Quartalssaison
von Andreas Hippin

Shell schätzt „Ida“-Schaden auf 400 Mill. Dollar

Shell geht davon aus, dass Hurrikan „Ida“ das bereinigte Ergebnis für das dritte Quartal mit 400 Mill. Dollar belasten wird. Doch rechnet das Management dank des höheren Gaspreises auch mit Zuflüssen.
mehr
Ölkonzerne
von Andreas Hippin

Tesco schlägt Erwartungen und kauft Aktien zurück

Der Lkw-Fahrer-Mangel hat sich in den Zahlen des größten britischen Supermarktbetreibers Tesco nicht groß niedergeschlagen. Der Branchenprimus des Einzelhandels hat seine Beschaffungsketten im Griff.
mehr
Einzelhandel
von Andreas Hippin

Bike24 kauft Aktien zurück

Der Börsenneuling Bike24 kauft eigene Aktien im Wert von maximal 425.000 Euro zurück und will diese Anteile für Bonuszahlungen im Zusammenhang mit dem IPO von Ende Juni verwenden. Die Papiere notieren zwei Drittel über dem IPO-Preis.
mehr
Börsenneuling
von Stefan Paravicini

Shell lädt US-Schieferöl-Assets bei Conoco ab

Shell hat den Ausstieg aus dem westtexanischen Permian Basin geschafft. ConocoPhillips zahlt 9,5 Mrd. Dollar für die Assets des BP-Rivalen. Den Shell-Aktionären winken davon 7 Mrd. Dollar.
mehr
M&A
von Andreas Hippin

Microsoft befeuert Rückkauf-Debatte

Der Softwarekonzern Microsoft surft auf einer Welle des Erfolgs. Das macht sich auch im Aktienkurs bemerkbar, der seit Jahresbeginn um mehr als ein Drittel zugelegt hat. Mit einem Börsenwert von 2,28 Bill. Dollar hat der US-Konzern bereits den...
mehr
Softwarekonzern
von Sebastian Schmid

Microsoft kehrt 60 Mrd. Dollar an die Aktionäre aus

Der Softwarekonzern Microsoft kündigt einen rekordhohen Aktienrückkauf über bis zu 60 Mrd. Dollar an. Das dürfte eine US-Debatte über die Sinnhaftigkeit einer Beschränkung der Rückkäufe weiter anheizen.
mehr
Aktienrückkauf
von Sebastian Schmid

Milliarden-Jongleur mit Wert­schwankungen

Die Quartalsergebnisse von Softbank sind oftmals volatil. Die Investmentgruppe hält ihre Anteile gerne, tätigt oftmals absurd komplexe Finanzgeschäfte und schichtet ihre Beteiligungen häufig um. Analysten wundern sich.
mehr
Softbank
von Martin Fritz

Cewe kauft Aktien zurück

Der Fotodienstleister Cewe will eigene Aktien für bis zu 20 Mill. Euro zurückkaufen. Dazu sollen vom 1. September 2021 bis zum 30. Mai 2022 bis zu 200000 eigene Papiere an der Börse erworben werden, wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte....
mehr
Fotodienstleister
von Martin Dunzendorfer,

Aviva gießt das Füllhorn über den Aktionären aus

Der britische Versicherer Aviva will bis Ende Juni kommenden Jahres mindestens 4 Mrd. Pfund an die Anteilseigner ausschütten. Ein 750 Mill. Pfund schwerer Aktienrückkauf soll sofort anlaufen.
mehr
Versicherer
von Andreas Hippin

Bilfinger kündigt Sonderausschüttung und Aktienrückkauf an

Der Industriedienstleister Bilfinger will gut die Hälfte der Einnahmen aus dem Apleona-Weiterverkauf an die Anteilseigner weiterleiten. Das bringt den Aktienkurs auf Trab.
mehr
Industriedienstleister
von Helmut Kipp

Elmos verknappt das Eigenkapital

Elmos hat mit der Ankündigung von zwei Kapitalmaßnahmen am Dienstag für einen Kurssprung von knapp 6% gesorgt. Der Vorstand will zunächst 1,94 Millionen eigene Aktien, die der Automobil-Halbleiterhersteller selbst schon hält, einziehen und dadurch...
mehr
Halbleiterhersteller
von Antje Kullrich

Standard Chartered überrascht mit Aktienrückkauf

Die Großbank, die den Großteil ihres Geschäfts in Schwellenländern macht, will nach einem starken Quartal für 250 Mill. Dollar Aktien zurückkaufen. Zudem wird wieder eine Zwischendividende gezahlt.
mehr
Britische Großbanken
von Andreas Hippin

BP zeigt sich spendierfreudig

BP hat ein Verwöhnprogramm für die Aktionäre gestartet. Der Shell-Rivale will im laufenden Quartal für 1,4 Mrd. Dollar Aktien zurückkaufen. Die Dividende wird um 4 % erhöht.
mehr
Ölkonzerne
von Andreas Hippin

Natwest lockt mit Aktienrückkauf

Natwest hat im abgelaufenen Quartal unerwartet gut abgeschnitten. Wie bereits Barclays und Lloyds löste das Institut Rückstellungen auf. Aktionären winken Dividenden und ein Aktienrückkauf.
mehr
Schottische Großbanken
von Andreas Hippin

Shell verwöhnt die Anteilseigner

Der BP-Rivale Shell hat von der Erholung der weltweiten Energienachfrage profitiert. Seine Nettoverschuldung ging um 12 Mrd. Dollar zurück. Nun erhöht er die Dividende und startet einen Aktienrückkauf.
mehr
Ölkonzerne
von Andreas Hippin
Start
Lesezeichen
ePaper