Aktivist
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Aktivist.
Gegenwind für Lieferheld Östberg
Niklas Östberg, CEO und Mitgründer des Essenslieferdienstes Delivery Hero, muss sich auf Attacken des Aktivisten Sachem Head aus New York einstellen.
Disney-Chef Iger ringt Aktivisten Peltz nieder
Der Disney-Verwaltungsrat um CEO Bob Iger hat den aktivistischen Nelson Peltz niedergerungen. Doch nach ihrem Erfolg stehen die Direktoren und das Management weiter vor einer schwierigen Aufgabe.
Elliott steigt bei Dai Nippon Printing ein
Der aktivistische US-Fonds Elliott Management hat sich am japanischen Mischkonzern Dai Nippon Printing (DNP) beteiligt. Nach unbestätigten Meldungen hält Elliott knapp 5 % der Anteile im Wert von rund 300 Mill. Euro.
Salesforce zieht Aktivisten an
Im Oktober hat Starboard Value in den Softwareanbieter Salesforce investiert, nun zeigt offenbar ein zweiter aktivistischer Investor Interesse: Elliott soll ein milliardenschweres Engagement eingegangen sein.
Das Monsanto-Erbe
Die Unzufriedenheit der Bayer-Aktionäre befördert Ideen zur Aufspaltung.
Petrus fordert mehr Kommunikation von CA Immo
Der Hedgefonds Petrus Advisors hat schon mehrere Attacken auf CA Immo lanciert. Jetzt verlangt er in einem Brief an die neue Vorstandschefin mehr Kommunikation und Transparenz.
Aktivist erhöht den Druck auf Unilever
Der Milliardär und aktivistische Investor Nelson Peltz zieht in den Verwaltungsrat von Unilever ein. Der mit 1,5% am Unternehmen beteiligte Peltz werde Mitglied des Vergütungsausschusses, teilte der Hersteller von Dove-Seife und Langnese-Eis ...
Hongkonger Aktivist muss lange in Haft
Der prominente Hongkonger Aktivist Tam Tak-chi (39) ist zu 40 Monaten Haft verurteilt worden. Es war der erste Prozess seit der Rückgabe der früheren britischen Kronkolonie 1997 an China, in dem Anklage wegen Aufruhrs nach altem Kolonialrecht erhoben worden war.
Cevian attackiert Vodafone
Der aktivistische Investor Cevian geht Vodafone an. Es soll bereits erste „Vorschläge“ zur Steigerung des Unternehmenswertes gegeben haben.
Elliott kassiert bei Rocket Internet ab
Rocket Internet will Elliott fast das Doppelte dessen zahlen, was dem Streubesitz beim Delisting 2020 angeboten wurde, damit der Hedgefonds sein Paket von 20% abgibt.
Düpierter Streubesitz
Einmal mehr bewährt sich das Geschäftsmodell des Hedgefonds Elliot. Für den Streubesitz sieht es dennoch schlecht aus.