Amundi

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Amundi.

Amundi verbucht neuen Rekord

Amundi verwaltet ein so hohes Vermögen wie nie, doch eine geplante Sondersteuer könnte den Assetmanager stärker treffen als gedacht.
mehr
Assetmanagement
von Gesche Wüpper

Dabei sein ist alles

Die Zuflüsse in ETFs brummen und erreichen Rekordniveaus. Dabei steigen immer mehr Investoren über ETFs in die Aktienmärkte ein. Denn solange die Hausse läuft, gilt das olympische Prinzip: Dabei sein ist alles.
mehr
MarktplatzETF-Zuflüsse
von Werner Rüppel

Vermögensverwalter mit Viererkette

Am Riederwald, der Heimat der Eintracht, messen französische Vermögensverwalter auf dem grünen Rasen ihre Kräfte. Aber auch deutsche Finanzplatzakteure pflegen den Kontakt zum heimischen Fußballklub.
mehr
Notiert inFrankfurt
von Detlef Fechtner

Asien beflügelt Amundi

Der größte europäische Assetmanager Amundi sammelt fast doppelt so viel Geld wie erwartet ein. Das liegt an erfolgreichen Joint-Ventures in China und Indien, neuen Kunden und dem gestiegenen Interesse an risikoreicheren Produkten.
mehr
Assetmanagement
von Gesche Wüpper

„In Europa zieht die Konjunktur an und europäische Aktien sind günstig bewertet“

Im Ausblick für die zweite Jahreshälfte empfiehlt Amundi, sich auf der Aktienseite breiter aufzustellen und nicht allein in Big Tech zu investieren. Im Gespräch mit der Börsen-Zeitung erläutert Multi-Asset-Leiterin Helen Windischbauer darüber hinaus, warum Anleihen historisch gute Chancen aufweisen.
mehr
Im GesprächHelen Windischbauer, Amundi
von Werner Rüppel

Neue Rekorde bei Zuflüssen und verwalteten Geldern zum Halbjahr

Im ersten Halbjahr hat sich das Wachstum der europäischen ETF-Industrie mit Mittelzuflüssen über 104 Mrd. Dollar rasant fortgesetzt. Gefragt waren vor allem Aktien-ETFs. Die verwalteten Gelder sind auf ein Rekordniveau von mehr als 2 Bill. Dollar geklettert.
mehr
Im DatenraumEuropäische ETF-Industrie
von Werner Rüppel

„Marktreaktionen scheinen etwas übertrieben“

Amundi-CIO Vincent Mortier spricht über die verschiedenen Szenarien der Neuwahlen in Frankreich. Für am riskantesten für Investoren hält er einen Wahlsieg des Linksblocks unter Führung der Linksextremen.
mehr
Wirtschaftsstandort Frankreich
von Gesche Wüpper

Shell kauft für 3,5 Mrd. Dollar Aktien zurück

Shell hat die Gewinnerwartungen übertroffen und kauft für 3,5 Mrd. Dollar Aktien zurück. Manche Anleger wollen aber mehr als nur Rendite.
mehr
Sprudelnde Gewinne
von Andreas Hippin

Amundi sammelt mehr Kundengelder ein als erwartet

Europas größter Assetmanager hat das Jahr mit einer Übernahme, einer strategischen Partnerschaft in den USA und mit dynamischen Geschäften begonnen.
mehr
Assetmanagement
von Gesche Wüpper

Europäische ETF-Industrie zeigt phänomenales Wachstum

Die in europäischen ETFs angelegten Gelder sind in den vergangenen Jahren massiv gewachsen. Ihr Volumen beträgt inzwischen 1,8 Mrd. Dollar. Klarer Marktführer ist iShares.
mehr
Im DatenraumEuropäische ETF-Industrie
von Werner Rüppel

Amundi will Privatmarktspezialist Alpha Associates kaufen

Europas größter Assetmanager Amundi will wie andere große Vermögensverwalter das Segment alternative Anlagen ausbauen und deshalb Alpha Associates aus Zürich übernehmen.
mehr
Assetmanagement
von Gesche Wüpper

Amundi lanciert drei neue ETFs auf Xetra

Amundi lanciert drei neue Aktien-ETFs. Sie haben die Themen ESG bzw. Klima im Blick und darüber hinaus den Bereich der chinesischen A-Aktien.
mehr
ETF-Markt
von Kai Johannsen

Amundi: Dollar verliert an Glanz

Der Vermögensverwalter Amundi geht davon aus, dass der Dollar in diesem Jahr an Glanz verlieren wird. Der japanische Yen und der Schweizer Franken seien die sichersten Währungen.
mehr
Währungen
von Werner Rüppel

Amundi lanciert ESG-ETF

Amundi bringt einen neuen ETF auf den Markt, der nach dem Best-in-Class-Ansatz Unternehmen selektiert, die im Vergleich zu ihrer Branche über ein robustes ESG-Profil verfügen.
mehr
Kapitalanlage
von Kai Johannsen

ETF-Portfolios an geänderte Marktbedingungen anpassen

Im Fokus der Neubewertung von Anlagebausteinen stehen drei Stellschrauben: erstens eine höhere Gewichtung risikoärmerer Anlageklassen, zweitens ein stärkerer Fokus auf defensive Sektoren und Anlagefaktoren sowie drittens die Nutzung von Diversifikationsvorteilen durch die Auswahl dekorrelierter Assets wie zum Beispiel Gold.
mehr
Geldanlage
von Thomas Wiedenmann

ETFs auch im März mit Mittelzuflüssen

Auch im März flossen den börsennotierten Indexfonds global sowie in Europa Gelder zu. Bei Ucits-ETFs wurden aber Eurozonen-Aktien-ETFs verkauft.
mehr
Börsennotierte Indexfonds
von Werner Rüppel

Die DWS-Aktie ist ein Schnäppchen

Trotz hervorragender operativer Entwicklung hat der Aktienkurs der DWS seit ihrem Börsengang kaum zugelegt. Die Aktie überzeugt durch eine attraktive Dividende und eine günstige Bewertung.
mehr
Fondsgesellschaft
von Werner Rüppel

Vincent Mortier steigt zum Anlagechef von Amundi auf

Die Gründung des Amundi Institute bringt Personalwechsel bei der französischen Fondsgesellschaft mit sich. So steigt der ehemalige Investmentbanker Vincent Mortier zum Anlagechef des Hauses auf.
mehr
Fondsgesellschaft
von Wolf Brandes.

Amundi bei ETFs jetzt Nummer zwei

Die Zuflüsse in europäische ETFs haben im Januar einen neuen Rekordwert erreicht. Durch die Akquisition von Lyxor ist Amundi jetzt der zweitgrößte ETF-Anbieter in Europa.
mehr
Exchange Traded Funds
von Werner Rüppel

Amundi liegt Kopf an Kopf mit DWS

Der Börsenboom lässt bei der französischen Fondsgesellschaft Amundi die Kassenklingeln. Die Parallelen zur deutschen Rivalin DWS sind verblüffend.
mehr
Fondsgeschäft
von Jan Schrader

„Der Regulierer sollte einen Staubsauger nehmen“

Der Amundi-Vorstand Jean-Jacques Barbéris ist verantwortlich für Nachhaltigkeit beim französischen Assetmanager. Er ruft nach mehr Regulierung.
mehr
Jean-Jacques Barbéris, Amundi
von Wolf Brandes.

Amundi-ETF auf nachhaltige Firmen

Von Amundi gibt es zwei neue ETFs, die Anlegern den Zugang zu nachhaltig ausgerichteten Firmen aus Industrieländern und Schwellenländern ermöglichen.
mehr
ETF-Markt
von Kai Johannsen

Asset Manager prangern Umweltdatenverweigerer an

168 Großinvestoren mit 17 Bill. Dollar Vermögen unter ihrer Verwaltung drängen 1320 besonders umweltrelevante Großkonzerne dazu, ihre Daten zur Wirkung auf Klima, Wasser und Wälder in der gemeinnützigen und weltweit größten Umweltdatenbank CDP offen...
mehr
Klimaschutz
von Christoph Ruhkamp

Veränderungen bei Amundi

Nach dem Amtsantritt von Valérie Baudson als neuer Chefin von Amundi kommt es zu personellen Veränderungen bei Europas größtem Assetmanager.
mehr
Assetmanagement
von Gesche Wüpper
Start
Lesezeichen
ePaper