Analysten
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Analysten.
Worldline muss Vertrauen zurückgewinnen
Nach mehreren Gewinnwarnungen erwarten Analysten vom künftigen Worldline-Chef einen neuen Strategieplan und die Bereinigung des Portfolios.
Prognose von Infineon im Blick des Marktes
Wenn Infineon die Bilanz für das Geschäftsjahr 2023/24 präsentiert, steht für die Analystengemeinde der Ausblick im Vordergrund.
IR-Chef Woller tritt beim Investor-Relations-Verband ab
Rolf Woller ist in der Kapitalmarktkommunikation von Volkswagen derzeit besonders gefordert. Sein Mandat im Vorstand des Deutschen Investor Relations Verbands gibt er auf.
Abhängig von der Genesung Guccis
Bisher zeigen die Initiativen, Gucci wieder flott zu machen, nicht die erwünschte Wirkung. Das macht Kering anfälliger als andere Luxusgüterhersteller für die Abschwächung des chinesischen Marktes.
„Bei den Investoren sind wir ‚The Petras‘“
Petra Kirchhoff und Petra Müller sind beim Göttinger Life-Science-Unternehmen Sartorius für Investor Relations verantwortlich. Bei den Investoren sind sie „the Petras“.
Welche Banken ihre Analysten im zweiten Quartal überrascht haben
Analysten haben Europas Banken im zweiten Quartal ertragsseitig deutlich unterschätzt. Beim Kostenmanagement hatten sie jedoch mehr erwartet, wie eine Auswertung zeigt.
Durststecke für Chipkonzern Infineon
Der Markt rechnet mit einem zyklischen Aufschwung der Halbleiterindustrie. Zur Vorlage ihrer Quartalszahlen am 7. Mai wird Infineon voraussichtlich einen Zwischenstand geben, was fürs operative Geschäft zu erwarten ist.
Niedrige Bewertung sorgt für Zuversicht
Der rapide Zinsanstieg setzt der Immobilienbranche zu. Doch mittelfristig rechnen Branchenexperten mit einer Kurserholung. Eine Befragung zeigt verhaltenen Optimismus.
Mercedes-Benz mit starkem Absatzplus
Mercedes-Benz hat im dritten Quartal den Pkw-Verkauf um ein Fünftel gesteigert. Bei Vorlage der Quartalszahlen wird zu erfahren sein, was das für Umsatz und Ergebnis bedeutet.
Deutsche Bank verdoppelt Gewinn
Analysten trauen der Deutschen Bank im dritten Quartal mehr als eine Verdopplung des Vorsteuergewinns zu. Bleibt das Management seinem Kommunikationsstil treu, wird es sogar ein Schnaps mehr.
Für Analysten ist Nestlé ein sicherer Hafen
Die hohen Bewertungskennziffern in Verbindung mit dem eher überschaubaren Aufwärtspotenzial, das Analysten der Nestlé-Aktie zutrauen, bei gleichzeitig fast einhelliger Kaufempfehlung für das Papier durch die Research-Häuser, lassen nur einen Schluss zu: Die Nestlé-Aktie wird von der Analystengemeinde als sicherer Hafen angesehen. Selbst wenn es zu der befürchteten Rezession kommt.
Conti bekommt neue IR-Leiterin
Beim Autozulieferer Continental wird Anna Fischer von Anfang April an den Investor-Relations-Bereich (IR) leiten. Wie das Dax-Unternehmen aus Hannover mitteilte, wird die 43-Jährige Nachfolgerin von Bernard Wang, der Continental aus persönlichen...
Tui benötigt bessere Argumente für Anleger
Analysten beurteilen die Aktie von Tui im Moment überwiegend mit Skepsis. Die Präsentation der Jahresbilanz gibt dem Konzern nun die Chance, den Weg aus der Coronakrise aufzuzeigen.
Passt das noch?
Einen Vorstandsvorsitzenden Herbert Diess, der zwar scharf analysiert und die richtige Strategie verfolgt, aber nicht aufhört, durch Polarisierung einen Konzern wie Volkswagen zu lähmen, können sich die Eigentümer nicht leisten.
Commerzbank-Analyst Pehl schlupft bei Stifel Europe unter
Nach und nach kommen die Analysten des vor dem Aus stehenden Aktienresearchs der Commerzbank bei Wettbewerbern unter. Wie am Freitag bekannt wurde, hat Stifel Europe den Nebenwerte-Spezialisten Adrian Pehl unter Vertrag genommen. Bislang leitete er...
Morgan Stanley zahlt Jungbankern mehr
Morgan Stanley erhöht die Gehälter für Nachwuchskräfte im Investment Banking und im Bereich Global Capital Markets. Analysten im ersten Jahr werden ab 1. August mindestens 100000 Dollar verdienen, verglichen mit 85000 Dollar zuvor, so eine mit der...
Deutsche Bank zahlt mehr Gehalt
Die Deutsche Bank erhöht nun ebenfalls die Einstiegsgehälter ihrer Jung-Analysten an der Wall Street. Sie folgt einem Trend, der nach verbreiteten Beschwerden über die Arbeitsbedingungen von Nachwuchsbankern während der Pandemie eingesetzt hat....
UBS hebt Ziel für S&P 500 auf 4 400 Punkte an
ck Frankfurt – Die UBS sieht für den amerikanischen Aktienmarkt zusätzliches Aufwärtspotenzial und erhöht ihre Jahresendprognose für den S&P500 von 4250 auf 4400 (aktueller Stand 4161 Punkte). Zudem hebt sie ihre Voraussage für Ende 2022 auf 4650...
Das Geld ist ständig in Gefahr
Betrug, Skandale und Finanzkrisen sind an den Märkten geradezu an der Tagesordnung. Investoren sollten daher stets auch Risiken im Blick haben und bei Engagements genau hinschauen.