Annahmefrist
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Annahmefrist.
Mindestannahme-Schwellen werden zum Problem
Mit dem Hineingrätschen von Hedgefonds und der Verbreitung von Indexfonds wird es in Übernahmen schwieriger, Mindestannahmeschwellen zu erreichen. Aktienrechtler plädieren für Anpassungen im Gesetz.
Wettbewerbsämter für SAF-Holland
Das fränkische Unternehmen hat für die Übernahme von Haldex Freigaben von Kartellbehörden erhalten. Jetzt kommt es auf die Annahmequote für die Offerte an die Aktionäre an.
SAF-Holland hat Zugriff auf 43 Prozent von Haldex
Das fränkische Unternehmen kauft weitere Aktien der Schweden. Die Annahmefrist für das Übernahmeangebot beginnt am 4. Juli und endet am 16. August.
Annahmefrist für Deutsche-Euroshop-Anleger endet
Vorstand und Aufsichtsrat des SDax-Unternehmens haben das Angebot des US-Finanzinvestors Oaktree und der Cura Vermögensverwaltung als „fair, angemessen und attraktiv“ bewertet und die Annahme empfohlen.
Aareal-Bieter vermelden Erfolg
Das als Atlantic Bidco firmierende Bieterkonsortium hat einen wichtigen Schritt bei der Übernahme der Aareal Bank genommen: Die Mindestannahmequote von 60% wurde erreicht.
Um die Aareal Bank wird bis zuletzt geschachert
Einschließlich nicht bindender Zusagen soll das Bieterkonsortium sich eine Akzeptanzquote von 50 Prozent gesichert haben. Mit einem endgültigen Ergebnis wird nicht vor Freitag gerechnet.
Zweite Frist für Alstria-Aktionäre
Aktionäre des in Hamburg ansässigen Büroimmobilienmanagers Alstria Office Reit, die ihre Aktien dem neuen Mehrheitseigentümer noch nicht angedient haben, haben in einer weiteren Annahmefrist zwischen dem 21. Januar und dem 3. Februar Gelegenheit, die Brookfield-Offerte von 19,50 Euro je Alstria-Aktie zu akzeptieren.
Wenig Resonanz
Wie bei öffentlichen Übernahmeangeboten üblich warten auch viele Aktionäre der Aareal Bank erstmal ab. Bis zum 6. Januar wurden dem Bieterkonsortium gerade einmal 0,79% der Aktien angedient.
Annahmefrist für Schaltbau-Aktien gestartet
Bis 22. September können Aktionäre des Münchner Verkehrstechnikkonzerns Schaltbau ihre Aktien dem US-amerikanischen Finanzinvestor Carlyle andienen. Eine weitere Annahmefrist für das freiwillige Übernahmeangebot endet voraussichtlich am 11. Oktober.