Apple
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Apple.
Microsoft gilt den Anlegern als überbewertet
Die Kursentwicklung von Microsoft ist seit Mai enttäuschend. Dies liegt daran, dass die Anleger erkannt haben, dass die Aktie überbewertet ist.
Apple mit hohem Milliardengewinn trotz EU-Steuernachzahlung
Aufgrund der hohen Steuernachzahlung in Irland sinkt Apples Quartalsgewinn zwar von knapp 23 Mrd. auf 14,7 Mrd. Dollar. Derweil stieg der Umsatz um 6 % auf 94,9 Mrd. Dollar.
Gerichte kippen ein Fünftel aller EU-Beihilfebeschlüsse
20% aller vor Gericht angefochtenen Beihilfeentscheidungen der EU-Kommission werden vom EuGH kassiert - ebenso wie 11% aller kartellrechtlichen Beschlüsse.
Bei Aktien gilt das Abba-Prinzip
An den Aktienmärkten gilt das Abba-Prinzip: The winner takes it all. Insofern ist die deutliche Outperformance weniger Titel wie Nvidia, Microsoft oder SAP nicht außergewöhnlich, sondern eher normal.
J.P. Morgan und Apple verhandeln über Akquisition von Kartenprogramm
Goldman Sachs sucht fieberhaft nach einem Abnehmer für ihre Kreditkartenpartnerschaft mit Apple. Dabei kommt der Finanzriese J.P. Morgan ins Spiel – der im Fall einer Akquisition aber wohl auf umfangreiche Zugeständnisse dringt.
Dax legt vor US-Zinsentscheid leicht zu
Dax-Anleger kehren vor der US-Zinswende zurück. Der Dax stieg um 0,3 % auf 18.687 Punkte. Süss Microtec profitierte von Analystenkommentar, Intel-Aktien legten zu.
Apple muss 13 Mrd. Euro an Irland zurückzahlen
In erster Instanz hatte Apple vor dem EU-Gerichtshof im Streit um Steuerdeals gesiegt. Nun hat der Konzern eine schwere Niederlage einstecken müssen. Und dieses Urteil ist final.
Auto-Aktien ziehen Dax ins Minus
Der deutsche Leitindex hat am Dienstag Verluste hinnehmen müssen. Das lag besonders an der Autobranche. Gefragt waren dagegen Immobilien-Titel. Und auch ein Index-Schwergewicht konnte zulegen.
Bahnbrechende Urteile
Der EU-Gerichtshof hat zwei zentrale Entscheidungen aus der Amtszeit von Margrethe Vestager bestätigt. Das belegt: Kartellbehörden sind auch in der digitalen Ökonomie in der Lage, Grundregeln des fairen Wettbewerbs durchzusetzen.
Tech-Riesen kassieren schwere Schlappe vor EU-Gerichtshof
Apple muss 13 Mrd. Euro unerlaubte Beihilfe an Irland rückzahlen. Gegen Google wird wegen Missbrauchs der marktbeherrschenden Stellung eine Strafe von 2,4 Mrd. Euro bestätigt.
Aroundtown legen nach Goldman-Empfehlung 12 Prozent zu
Nach einer Kaufempfehlung von Goldman Sachs haben Aroundtown am Dienstagvormittag um 12% zugelegt.
Apple muss 13 Mrd. Euro Steuern nachzahlen
Apple hat im Streit mit der EU-Kommission um in Irland gewährte Steuervergünstigungen eine endgültige Niederlage vor dem Europäischen Gerichtshof erlitten. Der iPhone-Konzern muss nun 13 Mrd. Euro Steuern nachzahlen.
Dax startet Stabilisierungsversuch
Der deutsche Leitindex ist mit Aufschlägen in die neue Woche gestartet. Während Bankentitel gefragt waren, stand die Aktie eines Sportartikelherstellers unter Druck.
Broadcom rutscht in die roten Zahlen
Broadcom meldet im dritten Quartal einen Verlust von 1,88 Mrd. Dollar. Darin enthalten ist eine Steuerrückstellung. Beim Umsatz übertraf der Konzern die Analystenerwartung.
OpenAI lockt auch Apple und Nvidia als Investoren
Bei einer geplanten milliardenschweren Finanzierungsrunde von OpenAI wollen wohl auch Nvidia und Apple mit an Bord sein. Insbesondere der iPhone-Konzern könnte damit ein wichtiges Signal an seine Aktionäre senden.
Dax schüttelt mit Allzeithoch Missstimmung ab
Die Zahlen des KI-Vorzeigekonzerns Nvidia haben ein widersprüchliches Bild hinterlassen, was die US-Anleger mit einem Kursverlust der Aktie im frühen Handel quittierten. Andere große US-Tech-Titel und den europäischen Aktienmarkt beeindruckte das wenig. Der Dax erreichte ein Rekordhoch von 18.936 Punkten.
„Die Leute haben angefangen, die richtigen Fragen zu stellen“
Fondsmanager Matthew Benkendorf von Vontobel sieht den KI-Hype skeptisch. Im Interview der Börsen-Zeitung erklärt der Aktienstratege, warum, ob nun die Zeit für Small Caps gekommen ist und auf welche Unternehmen er setzt.
Apple-Finanzchef Luca Maestri kündigt Rückzug an
Mit dem angekündigten Rückzug von Apple-CFO Luca Maestri bahnt der Konzern eine Verjüngungskur im Vorstand an. Der Tech-Riese benötigt frischen Wind, um über die iPhone-Verkäufe auch künftig die Aktie stützen zu können.
Apple erstmals mehr als 3,5 Billionen Dollar wert
Als erstes Unternehmen der Welt hat die Apple-Aktie einen Marktwert von mehr als 3,5 Billionen Dollar erreicht. Hierzulande haben Immobilienaktien wie Vonovia und Aroundtown deutlich zugelegt.
Apple erreicht als erstes Unternehmen der Welt eine Kapitalisierung von mehr als 3,5 Billionen Dollar
Aufgrund des Rekordlaufs an der Nasdaq hat Apple als erstes Unternehmen der Welt eine Marktkapitalisierung von mehr als 3,5 Billionen Dollar erreicht. Dahinter folgen Microsoft und Nvidia.
In Amerika lohnen sich vor allem die Big-Tech-Titel
Am amerikanischen Aktienmarkt finden sich zahlreiche Aktien mit Ausdauer. Dabei überzeugen langfristig insbesondere Big-Tech-Aktien wie Amazon, Apple, Nvidia und Microsoft.
EU-Wettbewerbshüter knöpfen sich Apple vor
Die EU-Kommission kommt vorläufig zu dem Schluss, dass Apples Regeln für App-Stores gegen das Gesetz über digitale Märkte verstoßen.
Extremes Klumpenrisiko bei Nvidia
Der Höhenflug der ganz großen amerikanischen Technologieaktien setzt sich fort, aktuell hat Nvidia den Thron des schwersten börsennotierten Konzerns der Welt eingenommen. Dabei wird aber übersehen, dass die geopolitischen Risiken für die Konzerne stark zunehmen.
Nvidia im Börsenolymp
Der KI-Boom hat Nvidia zum wertvollsten Unternehmen an der Börse gemacht. Der Chip-Konzern steht nun vor Microsoft. Und wenn es nach Konzernchef Jensen Huang geht, ist die sagenhafte Entwicklung noch lange nicht vorbei.