Arbeitsmarktreform
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Arbeitsmarktreform.
Arbeitsmarktreform zeigt Wirkung
Spaniens Arbeitsmarktreform zeigt Wirkung – vor allem in der Privatwirtschaft. Im April legte der Anteil der Festverträge erneut stark zu. Fast jeder zweite neue Job war unbefristet, so viel wie noch nie.
Foulspiele und Eigentore im Parlament
Spaniens Ministerpräsident Sánchez rettete mit dem Erfolg der Arbeitsmarktreform im Parlament wahrscheinlich die Legislaturperiode. Die hauchdünne Mehrheit für die linke Minderheitsregierung kam nur durch den Fehler eines Abgeordneten der Konservativen zustande. Oppositionsführer Casado wittert einen monströsen Betrugsfall.
Sánchez rettet Arbeitsmarktreform
Das spanische Parlament hat gestern mit 175 zu 174 Stimmen der umfangreichen Arbeitsmarktreform zugestimmt. Es ist das wichtigste wirtschaftspolitische Vorhaben der Minderheitsregierung von Ministerpräsident Pedro Sánchez und eine Voraussetzung, um...
Spanische Regierung bangt um Jobmarktreform
Die Arbeitslosigkeit in Spanien hat im Januar so schwach zugelegt wie zuletzt vor 20 Jahren. Zudem ist der Anteil an Festverträgen stark gestiegen – dank der Arbeitsmarktreform, der allerdings noch die finale Zustimmung fehlt.
Sánchez setzt Reformen durch
Auf den letzten Drücker hat die spanische Regierung eine Arbeitsmarktreform und den Haushalt für 2022 gestemmt. Damit erfüllt sie Vorgaben der EU-Kommission und macht den Weg für EU-Gelder frei.
Getrübte Harmonie in Spanien
Die Anhebung des Mindestlohns in Spanien hat das zuletzt gute Verhältnis von Regierung und Tarifpartnern verschlechtert. Nun stehen die Verhandlungen über große Reformen wie die des Arbeitsmarktes unter einem schlechten Stern.
Streit über Mindestlohn in Spanien
Der Tourismus hat dem spanischen Arbeitsmarkt einen ordentlichen Aufschwung ermöglicht. Die Regierung von Pedro Sánchez muss aber eine Arbeitsmarktreform vorlegen, um EU-Hilfen zu erhalten.
Madrid macht sich an Arbeitsmarktreform
Spanien leidet unter einer hohen Arbeitslosigkeit. Um die Mittel aus dem EU-Wiederaufbaufonds zu erhalten, muss eine Arbeitsmarktreform her. Darüber gibt es jedoch noch Streit.